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13/02/2017

So wollen wir leben

Urban Element – wir haben eine emotionale Vermarktungsstrategie für LBBW Immobilien Development entwickelt.

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Bereits beim Immobilienprojekt Urban Green vermarkteten wir die Vorzüge des Passivhauses. Beim nächsten Baufeld in der Heidelberger Bahnstadt zündeten wir, gemeinsam mit der LBBW Immobilien Development, die nächste Stufe: Urban Element.

Neben den geringen Nebenkosten und einer guten Öko-Bilanz überzeugen ein grünes Umfeld, zukunftsweisende Architektur und clevere Grundrisse. Im neuen Immobilienprojekt der LBBW Immobilien Development in der Heidelberger Bahnstadt ist eben jeder in seinem Element.

Die Immobilienkommunikation lässt keine Wünsche offen. Sie umfasst eine Website und Investoren-Präsentation, Anzeigen, Broschüren und Flyer, Plakate und Bauschilder. Sie alle laden unter dem Motto „Come into your urban element“ dazu ein, ein neues Wohngefühl zu erleben.

13/02/2017

Mit Blick durch VR-Brille zum Erfolg

Virtual Reality – ein Hype nur für eingefleischte Computerspiel-Fans? Ganz im Gegenteil. Unser Mediengestalter Jan Hörnes gibt einen Ausblick, welche spannenden Felder sich damit für die Markenkommunikation auftun können.

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Brillen, die Hologramme in reale Räume projizieren oder komplette virtuelle Räume aufbauen: Das ist keine Zukunftsmusik mehr. Durch den Fortschritt der Technik wird Virtual Reality (VR) immer massentauglicher – und damit auch für die Markenkommunikation interessant.

Die Einschätzung von Jan Hörnes dazu: „Der große Vorteil von VR ist die direkte Erfahrung der simulierten Inhalte, die zu einer starken Bindung führt. Das eröffnet ganz neue Möglichkeiten, erklärungsbedürftige Produkte erlebbar und somit verständlich zu machen. Entscheidend für den Erfolg ist dabei der Content. Man kann sich etwa virtuelle Begehungen von Immobilienprojekten vorstellen oder Einblicke in die versteckte Technik von Produkten gewähren – auf Messen oder bei Kundenpräsentationen sicher ein nachhaltiges Erlebnis.

Als Give-Aways können aufgrund ihres Preises sogenannte Cardbox Brillen attraktiv sein, in die das Handy eingeschoben wird. In Verbindung mit einer dazu entwickelten App, die beispielsweise einen Markenraum zeigt, ein toller Weg, potenzielle Kunden zu erreichen.“

10/02/2017

Mit WOLFF bist du stärker als du glaubst

Für eine saubere Baustelle – einzigartige Motive für einzigartige Produkte der WOLFF GmbH.

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Im vergangenen Jahr haben wir mit der WOLFF GmbH  & Co. KG aus Ilsfeld einen spannenden Kunden hinzugewonnen. Als Weltmarktführer in Sachen Bodenbelagsentfernung legt WOLFF viel Wert auf qualitativ hochwertige Produkte und deren ganzheitliche Kommunikation.

Nach einem erfolgreich absolvierten Pitch, in dem wir gemeinsam mit Schiller Design aus Frankfurt eine zukunftsfähige Marketingstrategie vorgestellt haben, starteten wir 2016 mit der Umsetzung erster Ideen. Gemeinsam entwickelten wir das Imagemotiv „Wecke den WOLFF in dir“ und die ersten Motive mit stimmigen Headlines für die einzigartigen Produkte Neo 400, Robo Stripper und Vario Silent – umgesetzt für Anzeigen und als Großformat am erfolgreichen Messestand für „Domotex 2017“ und „BAU 2017“. Neu gestaltete Powerpoint- und Newsletter-Templates sorgen für ein einheitliches Auftreten intern und extern.

Bei echolot. ist der WOLFF geweckt. Nun stehen wir in den Startlöchern für 2017.

08/02/2017

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Kreativer Spirit

Frischer Wind in unseren Segeln: Als neuer Creative Director bringt der ausgewiesene Markenexperte Helge Ulrich jede Menge Kompetenz und kreative Impulse mit ins Team.

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Im Gepäck hat der Gründer und Inhaber der „The Branding Group“ mehr als 20 Jahre Erfahrung, Referenzen von Audi, Komet, L’Oreal, AMG, Alno, Hugo Boss und vielen mehr sowie renommierte Design- und Kommunikationspreise. Aber auch durch herausragende Projekte wie Erlebnis-Shops für Mercedes-Benz oder das Marken-Hotel von DaimlerChrysler in Stuttgart sowie durch Produktdesign machte er sich einen Namen. Heute liegt sein Schwerpunkt in der Gestaltung und Beratung von Marken und deren Positionierung. „Marken stehen für Werte und Attribute, die differenziert und erlebnisreich kommuniziert werden müssen – und zwar ganzheitlich“, so Ulrich.

Mit seinem umfassenden Know-how steuert der 44-jährige Ulrich die echolot.GROUP künftig im kreativen Bereich. Im Zuge dieser Neuordnung auf der Führungsebene strukturiert sich auch die Agentur zur Bündelung der Kompetenzen in sechs Units um und wird in Zukunft neben B2B-Kunden auch B2C-Kunden beraten sowie betreuen.

„Gemeinsam mit Helge Ulrich werden wir neue, sportlich ambitionierte Ziele mit der echolot.GROUP ansteuern. Ich freue mich sehr auf die Zusammenarbeit und auf viele erfolgreiche Jahre!“, sagt Axel Wolfgang, Geschäftsführer der echolot.GROUP.

06/02/2017

So findet man Talente im Web

Mitarbeiter gesucht? Unsere neuen Online-Pakete 2017 für die Talentsuche im Web sind geschnürt – auch in diesem Jahr wieder mit preislich attraktiven Kombinationsangeboten.

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Der Clou: Die echolot.-Kunden profitieren von speziellen Kombi-Preisen und können somit zu überschaubaren Kosten die Reichweite mehrerer Online-Börsen nutzen, statt auf nur einem Portal präsent zu sein. Damit unsere Kunden mit ihrer Anzeige auch die richtige Zielgruppe erreichen, haben wir verschiedene Pakete zusammengestellt: So ist neben der breiten, bundesweiten Suche über bekannte Portale wie monster und stepstone auch eine regionale oder branchenspezifische Fokussierung möglich.

Dafür werden lokale beziehungsweise spezialisierte Stellenbörsen aus den Bereichen IT, Ingenieure, Pflege oder Öffentlicher Dienst einbezogen. Über die vorkonfektionierten Online-Kombis hinaus können zudem individuelle Zusammenstellungen der jeweils relevanten Portale vorgenommen werden.

 

Die Online-Pakete 2017 können hier angefordert werden.

02/02/2017

echolot. erstrahlt in neuem Glanz

Hereinspaziert! Pünktlich zum Start ins neue Jahr haben wir unserer Agentur ein neues Erscheinungsbild verpasst.

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Unsere Kunden begrüßen wir ab sofort im neu gestalteten Eingangsbereich. Blickfang sind hier der neue Empfangstresen mit schwarzen Elementen, passend zum neuen Markenauftritt von echolot, und eine Sitzgelegenheit – ebenfalls in schwarz-weiß.

Und auch unser Konferenzraum hat etwas Neues für das nächste Meeting mit Ihnen zu bieten: eine Kaffeebar, die eine passende Atmosphäre für konstruktive Gespräche und kreative Gedanken schafft.

In der Agentur haben außerdem Vitrinen und Schaukästen Einzug gehalten, die Referenzen realisierter Projekte ausstellen. So ist unsere tägliche Arbeit für Mitarbeiter und Kunden auch visuell erlebbar.

Übrigens: Die für die Umgestaltung notwendigen Streicharbeiten haben Chefs und Azubi gemeinsam zwischen Weihnachten und Silvester erledigt, während alle anderen im Urlaub waren. Respekt und Dank dafür..