Ganzheitlich mit tiefgang auf den Punkt.

Seit 70 Jahren positionieren wir Unternehmen und Marken und navigieren diese erfolgreich in die Zukunft: Mit Leidenschaft, Ideen und System.

Kundenecho

Marcus Kurringer
Leiter Marketing
HELLER

„echolot eröffnet uns seit vielen Jahren in der Markenführung immer wieder neue Perspektiven und überzeugt uns mit kreativen Kommunikationskonzepten.“

Kundenecho

Dr. Christof Bönsch
Geschäftsführer
KOMET GROUP

„…das Team hat uns nicht nur auf höchstem kreativ-strategischem Niveau positioniert und die Markenwerte intern implementiert, sondern auch mit messbarem Erfolg, was durch das Markenaudit stetig weiterentwickelt und bestätigt wird…“

Kundenecho

Beate Brückner
Marketing und Vertrieb
Daimler

„… Herr Ulrich war für mich nicht nur ein kompetenter Berater, sondern auch im Rahmen der Mercedes-Benz Shopbetreibung ein zuverlässiger und wirtschaftlich unternehmerisch ausgerichteter Partner.“

Kundenecho

Peter Eichner
Geschäftsführer
pe.timedesign / Aigner

„… never change a winning team – das ist auch mein Motto in 17 Jahren erfolgreicher Zusammenarbeit mit der echolot.GROUP/TBG als Partner und Berater beim Aufbau unserer Lizenzmarken und unzähligen Produktentwicklungen…“

Kundenecho

Dr. Jutta Frisch
Leiterin Markenmanagement
Audi

„…das Team der echolot.GROUP/TBG hat uns im Bereich der internen Markenführung besonders mit der Entwicklung des iBG, das bei AUDI mittlerweile international eingesetzt wird, einen großen Schritt voran gebracht…“

Kundenecho

Kai Gritschke
Marketingleiter
GE Healthcare

„… mit Helge Ulrich begleitet mich bei L‘Oréal, Novartis, Texas Instruments und GE seit 15 Jahren einer der kreativsten Köpfe und Branddesigner, die ich kenne…“

Kundenecho

Dr. Manuel Heim
Geschäftsführer
Pharma Bavaria Int.

„..der unermüdliche Ehrgeiz, die beste kreative Lösung zu finden, hat uns überzeugt und uns im Prozess der Entwicklung unserer Dachmarken Pharma Bavaria International™ und LAB BOTANIC Bavaria™, als auch verschiedener Produktmarken, entscheidend nach vorne gebracht.“

Kundenecho

Erhard Mantz
Geschäftsführer
MANTZ
Airmotions GmbH

„…die kreative Art von Helge Ulrich von der echolot.GROUP/TBG die Werte unserer Unternehmensmarke neu zu erarbeiten und zu definieren war ein spannender Prozess. Ohne die Unterstützung und die guten Ideen hätten wir das nicht so hinbekommen. Ich freue mich auf weitere Zusammenarbeit…“

Kundenecho

Matthias Welp
Marketing Director
L´Oréal Luxusprodukte

„… für unsere Luxusmarken und Lizenzen Helena Rubinstein, Ralph Lauren und Georgio Armani hat uns die Beratungskompetenz von Helge Ulrich stets entscheidenden Mehrwert eingebracht…“

Kundenecho

Siegfried Knüpfer
Vorsitzender der Geschäftsführung
MAGENWIRTH Technologies GmbH

„Die beraterische und kreative Begleitung der echolot.GROUP/TBG um Axel Wolfgang ist für uns immer eine wertvolle Unterstützung. Sei es in Positionierungs- und Markenprozessen oder bei der Entwicklung von kreativen Konzepten.“

AUSGEZEICHNETE KREATIVITÄT UND INNOVATIONEN

Obwohl die Zufriedenheit unserer Kunden die wertvollste Auszeichnung für uns ist, freuen wir uns über zahlreiche Preise für Grafik-, Kommunikations- und Produktdesign sowie Unternehmens-Awards.