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LEISTUNGSANGEBOT

Wir machen aus Fakten PR-Ereignisse und entwickeln Content mit Mehrwert. Wir unterstützen Sie bei der Unternehmenskommunikation: intern wie extern, regional, national und international. Auch Social Media, Corporate Publishing und Reputationsmanagement gehören zu unseren Leistungen.

 

Gemeinsam mit Ihnen entwickeln wir Content, der kanalübergreifend erzählbar wird und durch gute Ideen und Geschichten überzeugt. Content, der Sie als Marke erlebbar macht, der Mitarbeiter und Kunden bewegt, der für Wahrnehmung bei Ihren Zielgruppen sorgt. Ob Digital, Print, Bewegtbild, Audio, Design oder im Rahmen von Veranstaltungen.

Wir übersetzen Ihre Themen, Innovationen und Strategien in wirkungsvolle Botschaften. Überzeugend, vernetzt und in Echtzeit. Damit Sie zielgruppenspezifische Erwartungshaltungen an die Kommunikation richtig bedienen und Vertrauen am Markt, bei Medien, Mitarbeitern und Kunden gewinnen.

Unsere Kommunikatoren setzen systematisch auf Geschichten, um komplexe Botschaften erfolgreich zu vermitteln. Von Corporate Stories, welche die Identität eines Unternehmens in den Fokus rücken, über Brand Stories, die Wertschätzung für Marken erzeugen, bis hin zu Produktgeschichten.

Wir unterstützen Sie dabei, Ihre Geschichte wirkungsvoll zu erzählen. Damit Ihre Kompetenzen nicht untergehen, sondern herausragen. Und damit Ihnen die Aufmerksamkeit Ihrer Zielgruppen sicher ist.

Blogs, Newsletter, Kunden- oder Mitarbeitermagazine – die Formate im Corporate Publishing sind genauso vielfältig wie die Kommunikationskanäle. Erfolgreiches Corporate Publishing ist ein zentraler Baustein der integrierten Unternehmenskommunikation. Mit maßgeschneiderten Konzepten unterstützen wir Sie bei Themenentwicklung und Redaktion und  übernehmen die komplette Projektsteuerung.

Reputation entscheidet maßgeblich über wirtschaftlichen Erfolg. Ob im Markt, bei Kunden, Investoren oder Journalisten – das richtige Kommunikationsverhalten bestimmt, ob Ihre Kompetenzen auch in Krisen- und Veränderungssituationen wahrgenommen werden. Wir analysieren, bei welchen Themen Risiken für Ihre Kommunikation bestehen und unterstützen Sie in der wirksamen Prävention sowie in der kommunikativen Begleitung von potenziellen und aktuellen Krisensituationen.

Unternehmen werden immer stärker über Ihre führenden Köpfe wahrgenommen. Wir analysieren Anlässe, Themen, gesellschaftliches Umfeld und Kommunikationskanäle, die für Geschäftsführer relevant sind. Auf dieser Basis beraten wir, eingebettet in die Kommunikationsstrategie Ihres Unternehmens, zur gezielten Positionierung des Managements.

Das richtige Kommunikationsmanagement in sozialen Medien differenziert Sie von Wettbewerbern, erweitert den Dialog mit Ihren Zielgruppen und stärkt Ihre Attraktivität als Arbeitgeber. Wir identifizieren die wichtigen Multiplikatoren in Ihrer Branche, monitoren die relevanten Plattformen und beraten Sie im Umgang mit digitalen Meinungsbildnern. Gemeinsam mit Ihnen entwickeln wir eine digitale Agenda, die Ihre Themen strategisch klug und kanalübergreifend in den Fokus rückt.

In einer Zeit der sekundenschnellen Informationsverbreitung ist das Monitoren zu einer Königsdisziplin der Unternehmenskommunikation geworden. Monitoring 24/7, quer über sämtliche Mediengattungen, für jedes gewünschte Land der Welt: Wir integrieren beste Zulieferdienste und modernste Analysewerkzeuge. Auf dieser Basis bewerten wir, wie Ihr Unternehmen wahrgenommen wird und bereiten die Ergebnisse individuell auf. Exakt abgestimmt auf Ihre Bedürfnisse und die Anforderungen des Marktes.

REFERENZEN

Unsere Stärke ist die seriöse Wirtschafts- und Technologie-PR für Innovationen, erklärungsbedürftige Produkte und Dienstleistungen: von A wie Antriebselektronik über H wie Hydraulik bis Z wie Zero-Bonds.

Ihre Ansprechpartner

Philipp Nisster

Unit Leiter PR / content

  • Kommunikations- und Medienberater seit 2008
  • Spezialist für Corporate Communications, Pressearbeit, Reputationsmanagement, CEO-Positionierung
  • Branchenschwerpunkte: Immobilien- und Finanzwirtschaft, Industrie und Technologie
  • Ausgebildeter Journalist (FJS), Social Media Manager (depak)
  • BMW Group Scholarship MBA Communication & Leadership (Quadriga Hochschule)
  • Trinationales Studium (Frankreich, Deutschland, Luxemburg) der Deutsch-Französischen Studien (M.A.)

Claudia Ziegler

PR / content

  • Senior PR-Berater seit 2011
  • Expertin für technische Kommunikation, Pressearbeit, Content Creation und Corporate Publishing
  • Branchenschwerpunkte: Industrie, IT, Architektur und Technologie
  • 2004 bis 2010 Chefredaktion für Medien im Architektur-/Baubereich mit technischem Schwerpunkt
  • Studium der Medienkommunikation (TU Chemnitz)

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