Direkt zum Inhalt
  • Alte Leipziger
    Grundfähigkeitsschutz
Kampagne, Digital- und Onlinekommunikation, Printkommunikation

Die vielleicht erste Kampagne für eine Versicherung, die will, dass ihre Kunden den Versicherungs-schutz auch wirklich nutzen!

Unsere "Vergiss-mein-nicht-Idee" oder: Die BNP Paribas Cardif bricht die Regeln und hilft ihren Versicherten, richtig Geld zu sparen.

Gerade bei hochwertigen Konsumprodukten wie Waschmaschinen, Fernseher und vielem mehr erwirbt der Käufer oft „neben“ dem Produkt einen Versicherungsschutz. Gleiches gilt übrigens auch für kreditfinanzierte PKWs. Doch viele Kunden wissen das nicht und nutzen dementsprechend auch im Fall der Fälle die Versicherung nicht. Jetzt könnte man annehmen, die Versicherung freut sich über diesen finanziellen Ertrag. Weit gefehlt: Die BNP Paribas Cardif will ihre häufig nichts ahnenden Kunden daran erinnern, dass sie versichert sind und das bitte auch nutzen sollten. Wow! Dabei haben wir gerne geholfen!

BNP_KeyVisual_960x960

Unsere „Vergiss-mein-nicht“ Idee

Unsere Zielgruppen, die Helden unserer Kampagnen-Visuals erhielten von uns das grüne Schleifchen am Finger. Ein im wahrsten Sinne freundlicher Reminder, der auch dann funktioniert, wenn das gekaufte Produkt nicht mehr funktioniert.  Dieses kleine Symbol erinnert Kunden daran, dass ihr Schutz immer verfügbar ist und genau dann genutzt werden kann, wenn er gebraucht wird.

Rundum smarter Erinnerungs-Service

Um sicherzustellen, dass der Schutz im Gedächtnis bleibt, setzt die Kampagne auf eine Mischung aus aufmerksamkeitsstarken Direct Mails – digital und gedruckt. Willkommens-Mailings stellen Neukunden ihren Versicherungsschutz vor, während Reminder-Mailings das Bewusstsein für bestehende Policen bei Bestandskunden auffrischen. Zusätzlich gestalten wir Flyer-Beileger für die analoge Kommunikation, die direkt in Kundenunterlagen integriert werden und im Alltag diskret daran erinnern: „Ihr Versicherungsschutz ist immer an Ihrer Seite.“

Diese Kampagne – ohne Streuverluste – präsentiert die Versicherung als freundlichen, helfenden Dienstleister und: Sie verbessert dazu sein Image.

  • BNP_welcome-Mailing_960x960
  • BNP_E-Mailing_960x960