Direkt zum Inhalt
  • Alte Leipziger
    Grundfähigkeitsschutz
Kampagne, Messe / Event

Erfolge zum Mitfeiern – Geschichten, die bleiben

Das DHBW CAS (Center for Advanced Studies) ist das Weiterbildungszentrum der Dualen Hochschule Baden-Württemberg und bietet berufsbegleitende Masterstudiengänge sowie maßgeschneiderte Weiterbildungsprogramme an. In den vergangenen zehn Jahren hat das CAS zahlreiche Persönlichkeiten geprägt und gefördert. Zum runden Jubiläum durften wir die Erfolgsgeschichten des CAS und seiner Zielgruppen in den Mittelpunkt rücken und zum Mitfeiern einladen.

Wie lassen sich ganze zehn Jahre einer lebendigen und stark gewachsenen Einrichtung mit all ihren Facetten und Stories in einen multimedialen Ansatz für diverse Zielgruppen bringen?

Wir pitchten verschiedene Leitideen, die sich auf Kanäle und Formate wie Foto, Film und Social Media konzentrierten, aber auch für das Jubiläumsevent vor Ort Ideen für Raumgestaltung, Rahmenprogramm und Give-Aways beinhalteten.
Das CAS entschied sich schließlich für unser Motto „Erfolgsgeschichten“ – eine Idee, die dem Jubiläum eine klare Botschaft und ein zentrales Narrativ gab.

Erfolgsgeschichten in Wort und Bild

Im Fokus stand ein Filmkonzept, in dem Menschen, die am CAS studiert oder mit ihm als Dualer Partner kooperiert haben, in Interviews ihre ganz persönlichen Erfolgsgeschichten teilen. Wir begleiteten die Filmproduktion konzeptionell und organisatorisch. Die Jubiläumsmotive shooteten wir selbst – und nutzten sie unter anderem für die Einladung zum Jubiläumsevent.

 

Eventcollage_2560x1024

Erfolgsgeschichten in Feierlaune

Für die Feier selbst gestalteten wir eine mobile Wand, an der die wichtigsten Meilensteine entlang eines Zeitstrahls abgebildet sind – an der aber auch noch ausreichend Platz für buntes Konfetti mit den Erfolgsgeschichten der geladenen Gäste war!

Für das Bühnenprogramm des Jubiläumsevents erstellten wir drei kurze Video-Einspieler, die das Geschehen in drei zeitliche Dimensionen – Vergangenheit, Gegenwart und Zukunft – unterteilten. Unser Give-Away – Samen-Konfetti – war ein symbolischer Dank an alle Teilnehmer, die über die Jahre hinweg mit dem CAS gewachsen (Wortspiel gewollt) sind und es entscheidend mitgestaltet haben.

Gemeinsam mit dem CAS-Team und weiteren Partnern freuen wir uns nach einer gelungenen Feier darauf, die Filme im Laufe des Jubiläumsjahrs auf den Kanälen des CAS zu sehen – und uns immer wieder an den Erfolgsgeschichten zu erfreuen, die dort wachsen.