• HELLER
    V-CON
  • HELLER
    V-CON
Leistungen: bahnstadt-heidelberg,bauzaun,broschuere,corporate-design,digital-und-onlinekommunikation,event,gewerbeobjekt,grundsteinlegung,immobilie,lbbw,lbbw-immobilien,markenlogo,microsite,naming,plakate,printkommunikation,urban-element,urban-green,urban-view,vermarktung,wohnobjekt

Exklusive Vermarktung ist unser Grundeigentum

Die LBBW Immobilien-Gruppe ist Teil des Konzernverbunds der Landesbank Baden-Württemberg und Immobilienkompetenz-Zentrum der LBBW. Mit ihrem breiten Leistungsspektrum deckt sie alle Immobilienaktivitäten ab: vom Asset und Investment Management über das Development bis hin zur Kommunalentwicklung. Erstmals auf die echolot.GROUP baute LBBW Immobilien sage und schreibe im Jahr 2012, als die Gruppe einen kompetenten Marketing- und Kommunikationspartner für ein neues, zukunftsweisendes Heidelberger Immobilienprojekt in nachhaltiger Bauweise mit Passivhaus-Standard suchte. Da haben wir uns natürlich gleich angesprochen gefühlt und überzeugten im Pitch mit einem modularen Konzept, das die unterschiedlichen Zielgruppen differenziert, relevant und äußerst emotional anspricht. Der Vermarktungsname aus unserer Feder: „Urban Green“.

Aus 1 mach 3

Man könnte sagen, wir schmieden in unserer Agentur Vermarktungsbausteine – ja, wir sind inzwischen echte Experten darin. Das liegt daran, dass wir vor allem eins sehr gut können: Projekte verstehen und sie für die Zielgruppen auf den Punkt bringen. Deswegen blieb es nicht lange bei nur einem Projekt – wir bauten eine ganze „urban“-Reihe. Das sorgte für Sichtbarkeit und einen hohen Wiedererkennungswert. Hierbei war uns wichtig, im Naming der Projekte die unterschiedlichen charakteristischen Merkmale jedes Objektes herauszuarbeiten und zu betonen. Im zweiten Projekt waren das insbesondere die Baustoffe und Materialien, weshalb der Name „Urban Element“ wie der Spachtel auf die Wand passte. Im dritten und neusten Projekt der LBBW, „Urban View“, setzten wir den Fokus auf die besonderen Ein- und Ausblicke der Immobilie.

Aus unserer Ideenschmiede bekam die LBBW jedes Mal aufs Neue einen passenden Projektnamen, das Corporate Design sowie Text und Layout für die gesamte Vermarktung ihrer Bauprojekte, von Print- über Digital- bis zur Online-Kommunikation, von Flyern, Broschüren und Anzeigen über die Microsite bis hin zu Flaggen, Plakaten und Bauschild. Dabei haben wir viele, aber eben nicht nur schöne Bilder und Renderings gezeigt und mindestens genau so schöne Texte geschrieben, sondern aus dem Immobilienprojekt jeweils eine Marke geformt – und diese über die verschiedenen Kommunikationsmedien und -kanäle sicht- und spürbar gemacht.

Die „klassischen“ Medien waren uns allerdings nie genug: Die Baustelle unserer Kunden ist immer auch unsere – in diesem Fall wortwörtlich: Vom Bauzaun bis zum Event anlässlich der Grundsteinlegung konnte sich die LBBW auf unsere Expertise und Unterstützung verlassen.