• HELLER
    V-CON
Leistungen: corporate-publishing,gestaltung,heller,imagekommunikation,magazin,maschinenbau,redaktion,text,unternehmenskommunikation

Das fetzt: Corporate Publishing by echolot.GROUP

Langweilige Kundenmagazine und Mitarbeiterzeitschriften? – Nicht mit uns! Auch beim Corporate Publishing geht es schließlich darum, einzigartige Erlebnisse zu schaffen. Und genau das tun wir mit dem Magazin für HELLER seit 2017. Das Magazin bildet ein Kernstück der Unternehmenskommunikation des Nürtinger Maschinenbauers. Deshalb wollen wir Informationen und Inhalte mit Mehrwert vermitteln – für Kunden, Partner, Lieferanten und HELLER MitarbeiterInnen. Bis zu zweimal jährlich entsteht so ein Magazin, das fetzt. Aber nicht nur, was die Inhalte betrifft: Wir setzen auch auf ausgewähltes, qualitatives Bildmaterial und eine hochwertige Haptik – da greift man auch im digitalen Zeitalter gerne noch zum Print-Produkt!

Aktion – Kreation – Redaktion!

Unsere Unit advertising ist zuständig für die gesamte Redaktion des HELLER Magazins, von A wie Artikelidee bis Z wie Zeilenumbruch (und zwar jeder einzelne). Wir recherchieren und pitchen Leitthemen-Vorschläge, erarbeiten den Themenplan in Abstimmung mit HELLER, erstellen und pflegen den Redaktionsplan.

Wir schreiben Texte, briefen externe RedakteurInnen und auch Niederlassungen von HELLER weltweit, koordinieren FotografInnen, ÜbersetzerInnen und LektorInnen, prüfen, redigieren und finalisieren alle Texte auf Deutsch sowie Englisch. Und die Gestaltung? Auch die übernehmen wir, und zwar für das gesamte Magazin! Dabei sieht jede Ausgabe anders aus, orientiert sich in der Gestaltung am Leitthema und ist stets state-of-the-art.

Die Artikel fließen in unterschiedliche Rubriken, die aber alle eins gemeinsam haben: Mehrwert, Mehrwert, Mehrwert. Von unternehmensspezifischen Highlights über technische Branchenthemen bis hin zu unterhaltsamen „Wussten-Sie-Schon ...?“-Artikeln – hier ist für jeden etwas dabei. Informativ und unterhaltsam: So geht erfolgreiche Imagekommunikation heute.

Lust bekommen, mal durchzublättern?! Das geht natürlich auch digital unter https://www.heller.biz/magazin/. Hier wird das Magazin kontinuierlich von uns gepflegt.

P.S.: Wir machen vor nichts Halt …

Auch nicht vor sprachlichen Herausforderungen: Einmal haben wir das HELLER Magazin nicht nur auf Deutsch und Englisch herausgebracht, sondern auch auf Chinesisch. Und weil wir es uns nicht nehmen lassen, haben wir sogar diese Texte geprüft und korrigiert. echolot.GROUP: Das „G“ steht für „Geht nicht – gibt’s nicht“ …