ARBEITEN

Kunde

Kunde

Branche

Branche

Leistung

Leistung

unit

unit

Uniklinikum Tübingen: Markenpositionierung

KrankenhäuserKrankenhäuser
Markenworkshop, Corporate Identity, Corporate Design, Corporate Wording
Das Universitätsklinikum Tübingen (UKT) ist über 215 Jahre alt – aber deswegen noch lange nicht in die Jahre gekommen. Ganz im Gegenteil: Immer wieder neue Maßstäbe zu setzen ist im UKT selbst der Maßstab. Genau

LBBW: Lautenschlager Areal

Immobilien
Digital- und Onlinekommunikation, Printkommunikation, Website
Für die Vermarktung des Stuttgarter Bauprojekts entwickelten wir ein Konzept, das den Fokus auf das Zentrum der Landeshauptstadt legt – so wie das Projekt selbst. Schließlich können nicht viele von sich behaupten, gegenüber dem Palast

Paulinenpflege Winnenden: Markenpositionierung

Gesundheitswesen
Markenworkshop, Corporate Identity, Corporate Design
Für das neue Branding der Paulinenpflege starten mit einer IST-Stand-Analyse und führen eine Mitarbeiterbefragung durch. Um uns von der teilweise zu nüchternen externen Kommunikation zu distanzieren, arbeiten wir mit dem, was die Paulinenpflege im Überfluss

Ebner Stolz: Recruiting

Wirtschaftsprüfung
Mediaplanung, Personalmarketing / Recruiting, Out-of-Home
Unternehmerisch denken, vorausschauend handeln. Das ist das Credo der Wirtschaftsprüfer und Steuerberater von Ebner Stolz, die gleich nach den „Big 4“ ganz oben auf der Liste von Konzernen und Familienunternehmen deutschlandweit stehen. Damit Leistung, Marke

HELLER: Magazin

Maschinenbau
Digital- und Onlinekommunikation, Printkommunikation
Langweilige Kundenmagazine und Mitarbeiterzeitschriften? – Nicht mit uns! Auch beim Corporate Publishing geht es schließlich darum, einzigartige Erlebnisse zu schaffen. Und genau das tun wir mit dem Magazin für HELLER seit 2017. Das Magazin bildet

HELLER: Magazin digital

Maschinenbau
Digital- und Onlinekommunikation
Auch wenn wir große Fans von hochwertigen Print-Produkten sind, lieben wir das digitale HELLER Magazin, das wir für den Nürtinger Maschinenbauer erstellen. Seit inzwischen 5 Jahren und 8 Ausgaben planen und begleiten wir das Magazin

Stadt Böblingen: Recruiting-Kampagne

Öffentliche Verwaltung
Kampagne, Bewegtbild und Fotografie, Online-Marketing, Mediaplanung, Media Monitoring
Auch in der Stadt Böblingen fehlt, wie überall in diesem Land, ausgebildetes Fachpersonal, das sich um die Jüngsten unserer Gesellschaft kümmern soll: Erzieher und Erzieherinnen, Pädagogen und viele mehr. Deshalb starteten wir eine Kampagne, die

Landeshauptstadt Stuttgart: Kita-Kampagne

Öffentliche Verwaltung
Digital- und Onlinekommunikation, Printkommunikation, Mediaplanung, Personalmarketing / Recruiting, SEA-Kampagne, Out-of-Home
Stuttgart ist das politische Zentrum Baden-Württembergs. Die Verwaltung der Stadt mit Ihren Behörden, Ämtern, den Märkten und den stadteigenen Betrieben bewältigen unterschiedlichste Aufgaben für die 600.000 Bürger und die Wirtschaft hier. Das ist wichtig. Deshalb

Messer Cutting Systems: Marke

Maschinenbau
Corporate Identity, Corporate Design, Corporate Wording, Naming, Markenarchitektur
Messer Cutting Systems ist einer der größten globalen Anbieter von Spitzentechnologien für die metallverarbeitenden Industrie. Bei solchen Global Playern besteht immer das Risiko, dass jeder Standort eine eigene Strategie verfolgt, eigene Produkte entwickelt und einen

BASF: Global Safety Days

Chemische Industrie
Kampagne, Printkommunikation, Bewegtbild und Fotografie
Die BASF gehört zu den größten Chemieunternehmen weltweit. Dementsprechend anspruchsvoll und vielfältig sind die Kommunikationsaufgaben im Konzern: Dazu gehört die Produktkommunikation aber natürlich auch die Information über Innovationen, Services und die Finanzkommunikation. Die Maßnahmen hierbei

BALLUFF: Corporate Identity & Branding

Sensoren
Corporate Identity, Corporate Design, Corporate Wording
Balluff ist ein führender Anbieter von innovativen Sensor-, Identifikations- und Netzwerklösungen für alle Bereiche der Automation und hat sich als globaler Player und engagierter Partner für Kunden weltweit etabliert. Damit aus Innovationskraft Erfolg wird, ist

LBBW: Vermarktung Immobilienprojekte

Immobilien
Digital- und Onlinekommunikation, Printkommunikation, Messe / Event, Corporate Design, Naming
Man könnte sagen, wir schmieden in unserer Agentur Vermarktungsbausteine – ja, wir sind inzwischen echte Experten darin. Das liegt daran, dass wir vor allem eins sehr gut können: Projekte verstehen und sie für die Zielgruppen

Ellwanger.Geiger: Brand awareness Kampagne

Bankwesen
Kampagne, Digital- und Onlinekommunikation, Printkommunikation, Bewegtbild und Fotografie, Out-of-Home
Ellwanger.Geiger ist das einzige wirkliche Privatbankhaus mit Sitz in Stuttgart. Das Besondere: Passionierte Beratung über Generationen hinweg. Kurz: eine Bank, die ganz privat und sehr persönlich ist. Genau diese Wahrnehmung der Marke wollte Ellwanger.Geiger sicherstellen

Europäisches Patentamt: Public Relations

Öffentlicher Dienst
Public Relations, Media Monitoring, Pressemitteilung
Effektive PR für einen Kunden wie das Europäische Patentamt braucht ausgefeilte und kluge Content Creation mit Storytelling, das die gesellschaftliche Relevanz von Innovation und Patenten transportiert und gleichzeitig hochkomplexe Technologien so kommuniziert, dass sie Wertschätzung

BALLUFF: Decathlon

Sensoren
Kampagne, Digital- und Onlinekommunikation, Messe / Event
Wir konzipierten ein noch nie dagewesenes Event im Zehnkampf-Stil, den „Balluff Decathlon“, in dem wir in jeder Zehnkampfdisziplin zwei Produkte gegeneinander antreten ließen. Dabei haben wir jede Zehnkampfdisziplin in ein Produktthema umgewandelt bzw. mit einer

allstar: Webshop

Sport
Digital- und Onlinekommunikation, Onlineshop
Qualität, Innovation und Service: Unser Screendesign für den allstar Onlineshop passt zu den drei Werten des Fechtausrüsters und basiert auf seinem – ebenfalls von uns erarbeiteten – Corporate Design. Auch für die (über 6000!) Artikel

SEMODU: Website

Immobilien
Digital- und Onlinekommunikation, Corporate Design, UI/UX-Design, Website
Die Website, die wir für SEMODU konzipiert und – Wortspiel beabsichtigt – gebaut haben, spiegelt die Ausrichtung des Unternehmens und rückt seine USPs in den Vordergrund. So ist die Bildmarker auch das Kernelement der Website,

HELLER: Cube

Maschinenbau
Digital- und Onlinekommunikation, Messe / Event, UI/UX-Design, Virtuelle Plattform, Medieninstallationen & Exponate
Menschen wollen Produkte haptisch erleben. Das beginnt beim Kauf einer Uhr und ist im B2B nicht anders. Denn irgendwann reicht die PPT-Präsentation und das Factsheet nicht mehr um alle Möglichkeiten die ein komplexes Produkt bietet

AIGNER: Produktdesign

Einzelhandel
Produkt- und Möbeldesign
AIGNER ist eine heute weltweit erfolgreiche Luxusmarke, die Ihre Wurzeln in der Ledertaschenherstellung hat und als größte Leder-Brand weltweit Erfolge gefeiert hat. Über die Jahre hat sich AIGNER zur trendigen Prestigemarke für Schmuck, Uhren und

Mercedes-Benz: Produkt, Shopdesign

Automobile
Produkt- und Möbeldesign, Retail- & Shopdesign
Mercedes-Benz ist ein geschichtsträchtiges Unternehmen, das heute viel mehr ist als nur einer der weltweit führenden Automobilhersteller. Seit je her steht die Marke für Qualität und das in jedem Bereich ihres Produktportfolios. Die echolot.GROUP konzipierte

echolot: Möbelsystem

Diverse
Corporate Architecture, Produkt- und Möbeldesign
Keine Marke ohne Wiedererkennungswert. Ausgeklügelte Corporate Architecture untermauert Markenwerte dreidimensional und hat zweifelsohne einzigartigen Wiedererkennungswert. Sie bildet deshalb einen wichtigen Teil der Corporate Identity, der die Identität eines Unternehmens nicht nur zum Ausdruck bringt, sondern

Messer Cutting Systems: SEA-Kampagne

Maschinenbau
Kampagne, Digital- und Onlinekommunikation, Online-Marketing, SEA-Kampagne
Unser Kunde Messer Cutting Systems macht einfach die besten thermischen Schneidsysteme. So weit so gut. Doch die neue Plattformlösung gleitet nicht nur durch Metall wie durch Butter, sie ist zudem enorm flexibel, wenn es um

Magura: 125 Jahre

Hersteller von Fahrrad- und Motorradkomponenten
Public Relations
Anlässlich des 125-jährigen Jubiläums richtete das Unternehmen seinen Blick weiterhin ambitioniert nach vorn: Wie sehen die Zukunftstechnologien aus, welche Veränderungen treibt der Mittelständler hierfür voran und wie ist man für das Zeitalter Elektromobilität gewappnet? Für

Leicht: Corporate Design

Einzelhandel
Printkommunikation, Corporate Identity, Corporate Design, Produkt- und Möbeldesign
Juwelier Leicht gehört zu den führenden Juwelieren Deutschlands. Seine feinen und preisgekrönten Schmuckkollektionen sind ebenso exklusiv wie seine Kunden und das Portfolio seiner Ladengeschäfte, mit prominenten Locations wie dem Adlon Hotel in Berlin oder dem

Klingel: Corporate identity & branding

Einzelhandel
Corporate Identity, Corporate Design, Markenarchitektur, Corporate Story
Eine Marke der KLINGEL Group lernt laufen! Vamos ist der Schuh-Weitenspezialist, der in der KLINGEL Group seit Jahren erfolgreich seine Kundschaft begeistert. Die KLINGEL Group gehört in Europa zu den führenden Katalog- und Online-Versendern und steht damit

HALLESCHE: Maklerkampagne

Private Krankenversicherung
Kampagne, Digital- und Onlinekommunikation, Printkommunikation, Messe / Event, Bewegtbild und Fotografie, Website
Wir stellen das Erfolgserlebnis der Makler bei Versicherungsverkauf in den Fokus. Sie werden zu Gipfelstürmern – und die HALLESCHE mit ihren Veranstaltungen zum Wegbereiter. Die entsprechende Bildwelt und das passende Wording machten alle Themen und

Steiff: Produktdesign

Konsumgüter & Textilien
Printkommunikation, Corporate Design, Produkt- und Möbeldesign
Die Margarete Steiff GmbH ist der weltweit bekannteste Hersteller hochwertiger Teddybären und Plüschtiere, selbst über 140 Jahre nach der Unternehmensgründung. Steiff ist eine lebendige Marke, die sich immer wieder neu am Zeitgeist orientiert, ohne dabei

POLICE: Shopdesign

Einzelhandel
Messebau, Retail- & Shopdesign
Die Marke POLICE gehört zur DeRigo Gruppe, eine der führenden Gruppen im Sonnen- und Korrekturbrillen-Bereich. Seit 1978 designt, produziert und distribuiert DeRigo in über 80 Ländern mit ihren eigenen Marken Sting, POLICE und Lozza, sowie

KOMET Group: Corporate Architecture

Maschinenwerkzeuge
Corporate Architecture, Produkt- und Möbeldesign
Die Komet Group aus Besigheim bietet Lösungen und Werkzeugkonzepte für die Bohrungsbearbeitung an. Das Unternehmen entwickelt, fertigt und liefert Präzisionswerkzeuge und das zugehörige Halterprogramm für wirtschaftliches Voll-, Auf- und Feinbohren, Fräsen und Drehen. Im Zuge

HELLER: Performer

Maschinenbau
Kampagne, Digital- und Onlinekommunikation, Printkommunikation, Messe / Event, Website, Online-Marketing, Mediaplanung, SEA-Kampagne
Bei unserer Unit advertising ist der Name Programm: Wir entwickeln ein 360° Konzept, das die neuen Maschinengenerationen in den Fokus stellt und gleichzeitig den systematischen Lösungsansatz von HELLER mit dem PerformanceCheck und ergänzenden Packages betont

HELLER: V-Con

Maschinenbau
Digital- und Onlinekommunikation, Printkommunikation, Messe / Event, Naming, UI/UX-Design, Website, Virtuelle Plattform, Online-Marketing, Mediaplanung, SEA-Kampagne, Corporate Architecture, Messebau
In enger Zusammenarbeit mit HELLER und gemeinsam mit unserem Partner apollon haben wir ein virtuelles Event mit dem Prädikat „next level“ erschaffen: Auf dem interaktiven und internationalen Event-Format „V-CON 2020“ konnten Besucher eintauchen in eine

GE Healthcare: Corporate Identity

Gesundheitswesen
Kampagne, Corporate Identity, Corporate Design, Markenarchitektur
GE Healthcare ist der weltweit größte Hersteller für medizinische Produkte. Der Ärztemangel und der steigende administrative Aufwand, sorgen in der medizinischen Branche dafür, dass Ärzte immer weniger Zeit haben. Genau dieser Herausforderung wollte GE Healthcare

HELLER: Performance Check

Maschinenbau
Kampagne, Digital- und Onlinekommunikation, Printkommunikation, UI/UX-Design, Website
Die Maschinen als Kernstück der Kampagne setzen wir auf der Landingpage dreidimensional in Szene und ermöglichen es Usern so, diese mit allen Features und Vorteilen wortwörtlich rundum zu erkunden. Nicht nur diese Visualisierung ist made

Audi: internal branding

Automobile
Markenworkshop, Corporate Identity, Corporate Story
Audi ist einer der führenden Automobilhersteller Deutschlands mit dem Anspruch, den Vorsprung durch die Technik im Premium-Segment weiter auszubauen. Die Audi AG wollte dazu die Marke klarer schärfen, ein einheitliches Markenverständnis schaffen, implementieren und manifestieren,

WEBER-HYDRAULIK: Public Relations

Antriebs- und Steuerungstechnik
Public Relations, Redaktionelles Corporate Publishing
WEBER-HYDRAULIK ist ein schwäbischer Familienbetrieb aus Güglingen, das für anspruchsvolle und anwendungsspezifische hydraulische Systeme steht: Seit über 80 Jahren entwickelt das Unternehmen hochwertige Zylinder, Steuerblöcke, Lenk- und Federungssysteme, Ventile und Aggregate für mobile Arbeitsmaschinen, Nutzfahrzeuge,

starmix: Thought Leadership

Elektrotechnik
Public Relations, Thought Leadership
Die Electrostar GmbH ist ein Traditionsunternehmen, das Know-How aus Luft-, Kehr- und Reinigungstechnik mit anwendungsorientiertem Design kombiniert und so leistungsfähige Arbeitsgeräte für die Bereiche Reinigung, Handwerk und Sanitär produziert. Als Erfinder der Warmluft-Händetrockner ist Electrostar

CeramTec: Public relations

Hochleistungskeramik
Public Relations, Media Monitoring, Pressemitteilung
Komponenten aus technischer Keramik von CeramTec sind aus Automobilbau, Elektronik, Geräte- und Maschinenbau, Chemischer Industrie sowie Energie-, Umwelt- und Medizintechnik nicht wegzudenken. Da der Werkstoff oft im Inneren verbaut ist, muss er in der Kommunikation

axeed: Public relations

Informationstechnologie
Public Relations, Thought Leadership
Da sich unsere PR-Experten im Finanzsektor bestens auskennen, stehen sie axeed in Sachen Strategie, Public Relations und Thought Leadership mit Rat und Tat zur Seite: Wir haben die Öffentlichkeitsarbeit in Deutschland und der Schweiz für

allstar: Gesamtkommunikation

Sport
Kampagne, Digital- und Onlinekommunikation, Markenworkshop, Corporate Identity, Corporate Design, Onlineshop, Corporate Architecture, Produkt- und Möbeldesign, Retail- & Shopdesign
allstar ist die unbestrittene Nr. 1 im Fechtsport, seit Jahrzehnten Ausstatter der deutschen Nationalmannschaft und seit über 15 Jahren offizieller Lieferant und Partner des internationalen Fechtverbandes (FIE). Da 360°-Kommunikation unsere beste Disziplin ist, unterstützen wir

Alte Leipziger: Grundfähigkeitsschutz

Versicherungswesen
Digital- und Onlinekommunikation, Printkommunikation

Wir zeigen, was die Versicherung der Alte Leipziger abdeckt – und zwar mit Post-its, denn nichts sagt so deutlich: „Merk’s dir!“ wie die kleinen bunten Zettelchen.

Pandion: bastide

Immobilien
Printkommunikation, Corporate Design
Ein richtungsweisendes Wohnobjekt in vielerlei Hinsicht – genauso richtungsweisend sollte auch die Kommunikation des Projekts sein. Wir kreierten ein Markenlogo, das wortwörtlich für PANDION bastide steht, ein Corporate Design für einen authentischen Look der Marke
hello world!