ARBEITEN
Kunde
Branche
Leistung
unit
Paulinenpflege Winnenden: Marke aktualisiert
Gesundheitswesen
Markenworkshop, Corporate Identity, Corporate Design
Die Paulinenpflege Winnenden ist eine evangelische Einrichtung der Jugend- und Behindertenhilfe. In neun Bereichen betreuen und fördern über 1500 MitarbeiterInnen Menschen auf ca. 4000 Maßnahmeplätzen – z. B. im Berufsbildungswerk oder den Backnanger Werkstätten. Ein
Dataport
Informationstechnologie
Printkommunikation, Corporate Design, Interne Kommunikation,
95 % der deutschen Bevölkerung sind online. In Zeiten einer zunehmenden Digitalisierung von Gesellschaft, Wirtschaft und Verwaltung wird die erfolgreiche Gestaltung des digitalen Wandels die Weichen für die Zukunft stellen. Hier kommt unser Kunde Dataport
DHBW CAS: Jubiläums- und Eventkommunikation
Bildung
Kampagne, Messe / Event
Das DHBW CAS (Center for Advanced Studies) ist das Weiterbildungszentrum der Dualen Hochschule Baden-Württemberg und bietet berufsbegleitende Masterstudiengänge sowie maßgeschneiderte Weiterbildungsprogramme an. In den vergangenen zehn Jahren hat das CAS zahlreiche Persönlichkeiten geprägt und gefördert.
BNP Paribas: Kampagne
Versicherungswesen
Kampagne, Digital- und Onlinekommunikation, Printkommunikation
Versicherung im Alltag? Kein Thema – bis zum Ernstfall! Der beste Schutz ist oft der, den man kaum bemerkt – bis man ihn braucht. BNP Paribas Cardif, Marktführer in der Kreditabsicherung, kennt dieses Phänomen nur
Kolibri: Website/Magazin
Lokalisierungen & Content Marketing
Digital- und Onlinekommunikation, Website
Kolibri macht Marken sichtbar. Damit sie selbst gesehen werden, haben wir ihren Webauftritt komplett neu entwickelt. Redaktionsfreundlich, ausbaufähig und performant. Das sind die Kernwerte dieser Seite. Basierend auf Bootstrap-Framework in Kombination mit dem solid-flexiblen WordPress-Editor
Erik Sterck: Website
Informationstechnologie
UI/UX-Design, Website, SEA-Kampagne, Public Relations
Aus der Tiefenbronner Start-Up-Landschaft zum etablierten Systemhaus mit Standorten in Leonberg, München und Köln. Die Erik Sterck GmbH ist in nur 10 Jahren zum Senkrechtstarter im gesamten Datacenter-Umfeld sowie Cloud-native-Services und Cybersecurity geworden. Sich seiner
Stereo: Website
HiFi
UI/UX-Design, Website, Onlineshop
Reiner H. Nitschke Verlags-GmbH, bekannt durch ihr High-End-Magazin Stereo, ist ein echtes Schwergewicht in der Welt der Hifi-Tests. Als Teil der Funke Zeitschriften GmbH, einem Medienriesen mit rund 5.500 Mitarbeitern und einem Jahresumsatz von 1,1
Berg+Schmidt: Website(s)
Chemische Industrie
Digital- und Onlinekommunikation, UI/UX-Design, Website, Onlineshop
Full Service Provider³: Das Hamburger Unternehmen Berg+Schmidt ist ein vollumfänglicher Partner im Bereich der Basis- und Spezialchemie – für Industrie, Kosmetik und Tierernährung. Was sie so besonders macht? Der Einklang aus fortschrittlichem Technologieverständnis und Respekt
Innovation Group: Imagefilm
Insuretech
Digital- und Onlinekommunikation, Bewegtbild und Fotografie, Public Relations
Die Innovation Group ist ein weltweit führendes Insuretech-Unternehmen, das sich auf die Zukunft des Schadenmanagements spezialisiert hat. Mit ihrem innovativen Softwaretool „Gateway“ revolutioniert die Innovation Group die Schadenwelt für Kfz- und Gebäudeschäden. Das Tool optimiert
HELLER: Messe
Maschinenbau
Messe / Event, Bewegtbild und Fotografie, Markenarchitektur, Medieninstallationen & Exponate
Auf der weltweit größten Messe für Metallverarbeitung, der EMO, bringen wir für HELLER Höchstgeschwindigkeit auf den Stand. Beim diesjährigen Auftritt setzten wir vorrangig auf Video und Medieninstallationen sowie auf die Präsentation in VR und AR
HELLER: VR und AR
Maschinenbau
AR / VR
Unsere 3D-Artists sind Tüftler. Die Herausforderung, für den Maschinenbauer HELLER immersive AR/VR-Lösungen zu entwickeln, war eine willkommene Gelegenheit, ihr Können unter Beweis zu stellen. Ziel war es, die gewaltigen Datenmengen der Maschinen so zu reduzieren,
HWP: Website
Steuerberatung
Digital- und Onlinekommunikation, UI/UX-Design, Website
Seite 40 Jahren betreut uns Herrmann & Partner in allen Fragen sehr kompetent rund um Steuern und Wirtschaftsprüfung. Als dann Andreas und Matthias Wildermuth neue Partner wurden, war es Zeit für einen Relaunch der Marke
Real Blue: Website
Vermögensverwaltung
Digital- und Onlinekommunikation, UI/UX-Design, Website
Drees & Sommer sorgt für den Bau nachhaltig, erfolgreicher Gebäude weltweit: vom Bau bis zum Betrieb. Real Blue konzentriert sich dabei als Vermögensverwalter um Immobilienanlagen und Alternative Assets. Zielgruppe sind institutionelle Anleger. Unsere Aufgabe war
Seybold: Website
Immobilien
Digital- und Onlinekommunikation, Bewegtbild und Fotografie, Corporate Design, UI/UX-Design, Website, Personalmarketing / Recruiting
Filialisten müssen sich heute zu 100 % um Zielkunden, Lieferanten, Logistik, und das Erscheinungsbild ihrer Shops kümmern. Da ist es gut, dass Seybold, die Full-Service-Plattform für Filialstandorte Ihnen den Rest abnimmt. Die managen die Mietverträge,
Balluff: Brand Awareness Campaign
Sensoren
Kampagne, Digital- und Onlinekommunikation, Bewegtbild und Fotografie, Naming, Online-Marketing, Mediaplanung, SEA-Kampagne
Kunden neigen dazu, in Produkt-Kampagnen zu investieren, den Vertrieb zu unterstützen und – gerade im B2B-Bereich – einfach gute Komponenten zu entwickeln und zu produzieren. Nicht nur deshalb ist der Begriff des „Hidden Champions“ richtig
Messer Cutting Systems: EuroBLECH
Maschinenbau
Digital- und Onlinekommunikation, Messe / Event
Jedes Jahr strömen zahlreiche Fachbesucher*innen zur EuroBLECH, der größten Fachmesse für die blechverarbeitende Industrie. Die perfekte Plattform auch für unseren Kunden und Experten der Metallverarbeitung Messer Cutting Systems, sich und seine Lösungen zu präsentieren. Im
BASF: Global Safety Days
Chemische Industrie
Kampagne, Printkommunikation, Bewegtbild und Fotografie
Die BASF gehört zu den größten Chemieunternehmen weltweit. Dementsprechend anspruchsvoll und vielfältig sind die Kommunikationsaufgaben im Konzern: Dazu gehört die Produktkommunikation aber natürlich auch die Information über Innovationen, Services und die Finanzkommunikation. Die Maßnahmen hierbei
LBBW: Vermarktung Immobilienprojekte
Immobilien
Digital- und Onlinekommunikation, Printkommunikation, Messe / Event, Corporate Design, Naming
Man könnte sagen, wir schmieden in unserer Agentur Vermarktungsbausteine – ja, wir sind inzwischen echte Experten darin. Das liegt daran, dass wir vor allem eins sehr gut können: Projekte verstehen und sie für die Zielgruppen
LBBW: Vermarktung Immobilienprojekt
Immobilien
Digital- und Onlinekommunikation, Printkommunikation, Website
Für die Vermarktung des Stuttgarter Bauprojekts entwickelten wir ein Konzept, das den Fokus auf das Zentrum der Landeshauptstadt legt – so wie das Projekt selbst. Schließlich können nicht viele von sich behaupten, gegenüber dem Palast
Uniklinikum Tübingen: Markenpositionierung
Krankenhauswesen
Markenworkshop, Corporate Identity, Corporate Design, Corporate Wording
Das Universitätsklinikum Tübingen (UKT) ist über 215 Jahre alt – aber deswegen noch lange nicht in die Jahre gekommen. Ganz im Gegenteil: Immer wieder neue Maßstäbe zu setzen ist im UKT selbst der Maßstab. Genau
Magura: 125 Jahre
Hersteller von Fahrrad- und Motorradkomponenten
Public Relations
Anlässlich des 125-jährigen Jubiläums richtete das Unternehmen seinen Blick weiterhin ambitioniert nach vorn: Wie sehen die Zukunftstechnologien aus, welche Veränderungen treibt der Mittelständler hierfür voran und wie ist man für das Zeitalter Elektromobilität gewappnet? Für
Europäisches Patentamt: Public Relations
Öffentlicher Dienst
Public Relations, Media Monitoring, Pressemitteilung
Effektive PR für einen Kunden wie das Europäische Patentamt braucht ausgefeilte und kluge Content Creation mit Storytelling, das die gesellschaftliche Relevanz von Innovation und Patenten transportiert und gleichzeitig hochkomplexe Technologien so kommuniziert, dass sie Wertschätzung
RSM Ebner Stolz: Recruiting
Wirtschaftsprüfung
Mediaplanung, Personalmarketing / Recruiting, Out-of-Home
Unternehmerisch denken, vorausschauend handeln. Das ist das Credo der Wirtschaftsprüfer und Steuerberater von Ebner Stolz, die gleich nach den „Big 4“ ganz oben auf der Liste von Konzernen und Familienunternehmen deutschlandweit stehen. Damit Leistung, Marke
Stadt Böblingen: Recruiting-Kampagne
Öffentliche Verwaltung
Kampagne, Bewegtbild und Fotografie, Online-Marketing, Mediaplanung, Media Monitoring
Auch in der Stadt Böblingen fehlt, wie überall in diesem Land, ausgebildetes Fachpersonal, das sich um die Jüngsten unserer Gesellschaft kümmern soll: Erzieher und Erzieherinnen, Pädagogen und viele mehr. Deshalb starteten wir eine Kampagne, die
Landeshauptstadt Stuttgart: Kita-Kampagne
Öffentliche Verwaltung
Digital- und Onlinekommunikation, Printkommunikation, Mediaplanung, Personalmarketing / Recruiting, SEA-Kampagne, Out-of-Home
Stuttgart ist das politische Zentrum Baden-Württembergs. Die Verwaltung der Stadt mit Ihren Behörden, Ämtern, den Märkten und den stadteigenen Betrieben bewältigen unterschiedlichste Aufgaben für die 600.000 Bürger und die Wirtschaft hier. Das ist wichtig. Deshalb
Messer Cutting Systems: SEA-Kampagne
Maschinenbau
Kampagne, Digital- und Onlinekommunikation, Online-Marketing, SEA-Kampagne
Unser Kunde Messer Cutting Systems macht einfach die besten thermischen Schneidsysteme. So weit so gut. Doch die neue Plattformlösung gleitet nicht nur durch Metall wie durch Butter, sie ist zudem enorm flexibel, wenn es um
Messer Cutting Systems: Marke
Maschinenbau
Corporate Identity, Corporate Design, Corporate Wording, Naming, Markenarchitektur
Messer Cutting Systems ist einer der größten globalen Anbieter von Spitzentechnologien für die metallverarbeitenden Industrie. Bei solchen Global Playern besteht immer das Risiko, dass jeder Standort eine eigene Strategie verfolgt, eigene Produkte entwickelt und einen
Ellwanger.Geiger: Brand Awareness Kampagne
Bankwesen
Kampagne, Digital- und Onlinekommunikation, Printkommunikation, Bewegtbild und Fotografie, Out-of-Home
Ellwanger.Geiger ist das einzige wirkliche Privatbankhaus mit Sitz in Stuttgart. Das Besondere: Passionierte Beratung über Generationen hinweg. Kurz: eine Bank, die ganz privat und sehr persönlich ist. Genau diese Wahrnehmung der Marke wollte Ellwanger.Geiger sicherstellen
BALLUFF: Decathlon
Sensoren
Kampagne, Digital- und Onlinekommunikation, Messe / Event
Wir konzipierten ein noch nie dagewesenes Event im Zehnkampf-Stil, den „Balluff Decathlon“, in dem wir in jeder Zehnkampfdisziplin zwei Produkte gegeneinander antreten ließen. Dabei haben wir jede Zehnkampfdisziplin in ein Produktthema umgewandelt bzw. mit einer
HELLER: Performance Check
Maschinenbau
Kampagne, Digital- und Onlinekommunikation, Printkommunikation, UI/UX-Design, Website
Die Maschinen als Kernstück der Kampagne setzen wir auf der Landingpage dreidimensional in Szene und ermöglichen es Usern so, diese mit allen Features und Vorteilen wortwörtlich rundum zu erkunden. Nicht nur diese Visualisierung ist made
SEMODU: Website
Immobilien
Digital- und Onlinekommunikation, Corporate Design, UI/UX-Design, Website
Die Website, die wir für SEMODU konzipiert und – Wortspiel beabsichtigt – gebaut haben, spiegelt die Ausrichtung des Unternehmens und rückt seine USPs in den Vordergrund. So ist die Bildmarker auch das Kernelement der Website,
HELLER: Cube
Maschinenbau
Digital- und Onlinekommunikation, Messe / Event, UI/UX-Design, Virtuelle Plattform, Medieninstallationen & Exponate
Menschen wollen Produkte haptisch erleben. Das beginnt beim Kauf einer Uhr und ist im B2B nicht anders. Denn irgendwann reicht die PPT-Präsentation und das Factsheet nicht mehr um alle Möglichkeiten die ein komplexes Produkt bietet
AIGNER: Produktdesign
Einzelhandel
Produkt- und Möbeldesign
AIGNER ist eine heute weltweit erfolgreiche Luxusmarke, die Ihre Wurzeln in der Ledertaschenherstellung hat und als größte Leder-Brand weltweit Erfolge gefeiert hat. Über die Jahre hat sich AIGNER zur trendigen Prestigemarke für Schmuck, Uhren und
Mercedes-Benz: Produkt, Shopdesign
Automobile
Produkt- und Möbeldesign, Retail- & Shopdesign
Mercedes-Benz ist ein geschichtsträchtiges Unternehmen, das heute viel mehr ist als nur einer der weltweit führenden Automobilhersteller. Seit je her steht die Marke für Qualität und das in jedem Bereich ihres Produktportfolios. Die echolot.GROUP konzipierte
echolot: Möbelsystem
Diverse
Corporate Architecture, Produkt- und Möbeldesign
Keine Marke ohne Wiedererkennungswert. Ausgeklügelte Corporate Architecture untermauert Markenwerte dreidimensional und hat zweifelsohne einzigartigen Wiedererkennungswert. Sie bildet deshalb einen wichtigen Teil der Corporate Identity, der die Identität eines Unternehmens nicht nur zum Ausdruck bringt, sondern
Juwelier Leicht: Corporate Design
Einzelhandel
Printkommunikation, Corporate Identity, Corporate Design, Produkt- und Möbeldesign
Juwelier Leicht gehört zu den führenden Juwelieren Deutschlands. Seine feinen und preisgekrönten Schmuckkollektionen sind ebenso exklusiv wie seine Kunden und das Portfolio seiner Ladengeschäfte, mit prominenten Locations wie dem Adlon Hotel in Berlin oder dem
Klingel: Corporate Identity & Branding
Einzelhandel
Corporate Identity, Corporate Design, Markenarchitektur, Corporate Story
Eine Marke der KLINGEL Group lernt laufen! Vamos ist der Schuh-Weitenspezialist, der in der KLINGEL Group seit Jahren erfolgreich seine Kundschaft begeistert. Die KLINGEL Group gehört in Europa zu den führenden Katalog- und Online-Versendern und steht damit
Steiff: Produktdesign
Konsumgüter & Textilien
Printkommunikation, Corporate Design, Produkt- und Möbeldesign
Die Margarete Steiff GmbH ist der weltweit bekannteste Hersteller hochwertiger Teddybären und Plüschtiere, selbst über 140 Jahre nach der Unternehmensgründung. Steiff ist eine lebendige Marke, die sich immer wieder neu am Zeitgeist orientiert, ohne dabei
KOMET Group: Corporate Architecture
Maschinenwerkzeuge
Corporate Architecture, Produkt- und Möbeldesign
Die Komet Group aus Besigheim bietet Lösungen und Werkzeugkonzepte für die Bohrungsbearbeitung an. Das Unternehmen entwickelt, fertigt und liefert Präzisionswerkzeuge und das zugehörige Halterprogramm für wirtschaftliches Voll-, Auf- und Feinbohren, Fräsen und Drehen. Im Zuge
GE Healthcare: Corporate Identity
Gesundheitswesen
Kampagne, Corporate Identity, Corporate Design, Markenarchitektur
GE Healthcare ist der weltweit größte Hersteller für medizinische Produkte. Der Ärztemangel und der steigende administrative Aufwand, sorgen in der medizinischen Branche dafür, dass Ärzte immer weniger Zeit haben. Genau dieser Herausforderung wollte GE Healthcare
Audi: Internal Branding
Automobile
Markenworkshop, Corporate Identity, Corporate Story
Audi ist einer der führenden Automobilhersteller Deutschlands mit dem Anspruch, den Vorsprung durch die Technik im Premium-Segment weiter auszubauen. Die Audi AG wollte dazu die Marke klarer schärfen, ein einheitliches Markenverständnis schaffen, implementieren und manifestieren,
WEBER-HYDRAULIK: Public Relations
Antriebs- und Steuerungstechnik
Public Relations, Redaktionelles Corporate Publishing
WEBER-HYDRAULIK ist ein schwäbischer Familienbetrieb aus Güglingen, das für anspruchsvolle und anwendungsspezifische hydraulische Systeme steht: Seit über 80 Jahren entwickelt das Unternehmen hochwertige Zylinder, Steuerblöcke, Lenk- und Federungssysteme, Ventile und Aggregate für mobile Arbeitsmaschinen, Nutzfahrzeuge,
starmix: Thought Leadership
Elektrotechnik
Public Relations, Thought Leadership
Die Electrostar GmbH ist ein Traditionsunternehmen, das Know-How aus Luft-, Kehr- und Reinigungstechnik mit anwendungsorientiertem Design kombiniert und so leistungsfähige Arbeitsgeräte für die Bereiche Reinigung, Handwerk und Sanitär produziert. Als Erfinder der Warmluft-Händetrockner ist Electrostar
CeramTec: Public Relations
Hochleistungskeramik
Public Relations, Media Monitoring, Pressemitteilung
Komponenten aus technischer Keramik von CeramTec sind aus Automobilbau, Elektronik, Geräte- und Maschinenbau, Chemischer Industrie sowie Energie-, Umwelt- und Medizintechnik nicht wegzudenken. Da der Werkstoff oft im Inneren verbaut ist, muss er in der Kommunikation
axeed: Public Relations
Informationstechnologie
Public Relations, Thought Leadership
Da sich unsere PR-Experten im Finanzsektor bestens auskennen, stehen sie axeed in Sachen Strategie, Public Relations und Thought Leadership mit Rat und Tat zur Seite: Wir haben die Öffentlichkeitsarbeit in Deutschland und der Schweiz für
allstar: Gesamtkommunikation
Sport
Kampagne, Digital- und Onlinekommunikation, Markenworkshop, Corporate Identity, Corporate Design, Onlineshop, Corporate Architecture, Produkt- und Möbeldesign, Retail- & Shopdesign
allstar ist die unbestrittene Nr. 1 im Fechtsport, seit Jahrzehnten Ausstatter der deutschen Nationalmannschaft und seit über 15 Jahren offizieller Lieferant und Partner des internationalen Fechtverbandes (FIE). Da 360°-Kommunikation unsere beste Disziplin ist, unterstützen wir
HELLER: Magazin
Maschinenbau
Digital- und Onlinekommunikation, Printkommunikation
Langweilige Kundenmagazine und Mitarbeiterzeitschriften? – Nicht mit uns! Auch beim Corporate Publishing geht es schließlich darum, einzigartige Erlebnisse zu schaffen. Und genau das tun wir mit dem Magazin für HELLER seit 2017. Das Magazin bildet
HELLER: Produktkampagne
Maschinenbau
Kampagne, Digital- und Onlinekommunikation, Printkommunikation, Messe / Event, Website, Online-Marketing, Mediaplanung, SEA-Kampagne
Bei unserer Unit advertising ist der Name Programm: Wir entwickeln ein 360° Konzept, das die neuen Maschinengenerationen in den Fokus stellt und gleichzeitig den systematischen Lösungsansatz von HELLER mit dem PerformanceCheck und ergänzenden Packages betont
HELLER: V-CON
Maschinenbau
Digital- und Onlinekommunikation, Printkommunikation, Messe / Event, Naming, UI/UX-Design, Website, Virtuelle Plattform, Online-Marketing, Mediaplanung, SEA-Kampagne, Corporate Architecture, Messebau
In enger Zusammenarbeit mit HELLER und gemeinsam mit unserem Partner apollon haben wir ein virtuelles Event mit dem Prädikat „next level“ erschaffen: Auf dem interaktiven und internationalen Event-Format „V-CON 2020“ konnten Besucher eintauchen in eine
HALLESCHE: Eventkommunikation
Private Krankenversicherung
Kampagne, Digital- und Onlinekommunikation, Printkommunikation, Messe / Event, Bewegtbild und Fotografie, Website
Wir stellen das Erfolgserlebnis der Makler bei Versicherungsverkauf in den Fokus. Sie werden zu Gipfelstürmern – und die HALLESCHE mit ihren Veranstaltungen zum Wegbereiter. Die entsprechende Bildwelt und das passende Wording machten alle Themen und
BALLUFF: Corporate Identity & Branding
Sensoren
Corporate Identity, Corporate Design, Corporate Wording
Balluff ist ein führender Anbieter von innovativen Sensor-, Identifikations- und Netzwerklösungen für alle Bereiche der Automation und hat sich als globaler Player und engagierter Partner für Kunden weltweit etabliert. Damit aus Innovationskraft Erfolg wird, ist
Pandion: bastide
Immobilien
Printkommunikation, Corporate Design
Ein richtungsweisendes Wohnobjekt in vielerlei Hinsicht – genauso richtungsweisend sollte auch die Kommunikation des Projekts sein. Wir kreierten ein Markenlogo, das wortwörtlich für PANDION bastide steht, ein Corporate Design für einen authentischen Look der Marke
hello world!