Direkt zum Inhalt
  • HELLER
    V-CON
Digital- und Onlinekommunikation, Printkommunikation, Messe / Event, Naming, UI/UX-Design, Website, Virtuelle Plattform, Online-Marketing, Mediaplanung, SEA-Kampagne, Corporate Architecture, Messebau

Die HELLER V-CON – Eventformat der neuen Dimension

Die Firma HELLER entwickelt und produziert als global agierende Unternehmensgruppe modernste CNC-Werkzeugmaschinen und Fertigungssysteme für die spanende Bearbeitung. Die Corona-Krise hat HELLER – wie viele andere Unternehmen auch – vor Herausforderungen gestellt: Social Distancing machte Live-Messen und -Events unmöglich, neue Umstände forderten neue Ideen und Herangehensweisen. Unsere Lösung: Eine einzigartige virtuelle Plattform. Freie Bewegung und Networking, Live-Programmpunkte mit Echtzeit-Interaktion, 3D-Produktpräsentationen und und und –2200 Besucher aus 40 Zugriffsländern, über 1400 abgehaltene Video-Meetings, 1600 Downloads und 140.000 Video-Streams sprechen für sich.

Eine virtuelle Welt voller Lösungen

In enger Zusammenarbeit mit HELLER und gemeinsam mit unserem Partner apollon hat unsere Unit digital ein virtuelles Event mit dem Prädikat „Next Level“ erschaffen: Auf dem interaktiven und internationalen Event-Format „V-CON 2020“ konnten Besucher eintauchen in eine frei begehbare Lösungswelt von HELLER und Partnern, mit wenigen Klicks mit Ausstellern sowie anderen Besuchern interagieren, VR-Anwendungen testen, Produktanimationen bestaunen, Meetings abhalten, Talkrunden verfolgen, selbst mitdiskutieren an praxisorientierten RoundTables – und natürlich alle Lösungen wortwörtlich rundum erleben.

YES, V-CAN!

Wir haben das (UI-, UX- und Screen-)Design und Layout der virtuellen Plattform und der Landingpage konzipiert und waren darüber hinaus auch für den gesamten Content verantwortlich, von den Texten auf Plattform und Landingpage selbst bis zur Vermarktung mit individuellen Online-Marketing-Maßnahmen – because we can!

Innerhalb von nur 3 Monaten haben wir zusammen mit apollon eine flexible Infrastruktur konzipiert und die entsprechenden Backend-Services sowie das UI umgesetzt – eine Cloud-Lösung, die sich leicht replizieren lässt und beliebig groß skaliert werden kann. In Front- und Backend setzten wir auf moderne, aber etablierte Programmiersprachen und Frameworks. Etablierte Open-Source-Tools und Managed Services gewährleisteten eine kosteneffiziente Lösung.

Da geht noch mehr …

Die Funktionen der virtuellen Plattform sind so generalisiert, dass sie über die erste Messe hinaus von HELLER nicht nur für zukünftige Live-Events genutzt werden kann, sondern auch als Showroom, für Schulungen, Vertriebsgespräche und vieles mehr. Das ist doch preisverdächtig?! Fand die Jury des German Brand Awards 2020 und des German Innovation Awards 2021 auch: Bei beiden ging die echolot.GROUP als Gewinner aus dem Rennen.

10.-12.11.20
Live
2200
eindeutige User
40
Zugriffsländer
1600
Downloads
1400
Video-Meetings
40
Tausend
Videos-Streams

Das könnte Sie auch interessieren:

Paulinenpflege Winnenden: Marke aktualisiert

Gesundheitswesen
Markenworkshop, Corporate Identity, Corporate Design
Die Paulinenpflege Winnenden ist eine evangelische Einrichtung der Jugend- und Behindertenhilfe. In neun Bereichen betreuen und fördern über 1500 MitarbeiterInnen Menschen auf ca. 4000 Maßnahmeplätzen – z. B. im Berufsbildungswerk oder den Backnanger Werkstätten. Ein

Dataport

Informationstechnologie
Printkommunikation, Corporate Design, Interne Kommunikation,
95 % der deutschen Bevölkerung sind online. In Zeiten einer zunehmenden Digitalisierung von Gesellschaft, Wirtschaft und Verwaltung wird die erfolgreiche Gestaltung des digitalen Wandels die Weichen für die Zukunft stellen. Hier kommt unser Kunde Dataport

DHBW CAS: Jubiläums- und Eventkommunikation

Bildung
Kampagne, Messe / Event
Das DHBW CAS (Center for Advanced Studies) ist das Weiterbildungszentrum der Dualen Hochschule Baden-Württemberg und bietet berufsbegleitende Masterstudiengänge sowie maßgeschneiderte Weiterbildungsprogramme an. In den vergangenen zehn Jahren hat das CAS zahlreiche Persönlichkeiten geprägt und gefördert.

BNP Paribas: Kampagne

Bankwesen
Kampagne, Digital- und Onlinekommunikation, Printkommunikation
Versicherung im Alltag? Kein Thema – bis zum Ernstfall! Der beste Schutz ist oft der, den man kaum bemerkt – bis man ihn braucht. BNP Paribas Cardif, Marktführer in der Kreditabsicherung, kennt dieses Phänomen nur

Kolibri: Website/Magazin

Lokalisierungen & Content Marketing
Digital- und Onlinekommunikation, Website
Kolibri macht Marken sichtbar. Damit sie selbst gesehen werden, haben wir ihren Webauftritt komplett neu entwickelt. Redaktionsfreundlich, ausbaufähig und performant. Das sind die Kernwerte dieser Seite. Basierend auf Bootstrap-Framework in Kombination mit dem solid-flexiblen WordPress-Editor

Erik Sterck: Website

Informationstechnologie
UI/UX-Design, Website, SEA-Kampagne, Public Relations
Aus der Tiefenbronner Start-Up-Landschaft zum etablierten Systemhaus mit Standorten in Leonberg, München und Köln. Die Erik Sterck GmbH ist in nur 10 Jahren zum Senkrechtstarter im gesamten Datacenter-Umfeld sowie Cloud-native-Services und Cybersecurity geworden. Sich seiner

Stereo: Website

HiFi
UI/UX-Design, Website, Onlineshop
Reiner H. Nitschke Verlags-GmbH, bekannt durch ihr High-End-Magazin Stereo, ist ein echtes Schwergewicht in der Welt der Hifi-Tests. Als Teil der Funke Zeitschriften GmbH, einem Medienriesen mit rund 5.500 Mitarbeitern und einem Jahresumsatz von 1,1

Berg+Schmidt: Website(s)

Chemische Industrie
Digital- und Onlinekommunikation, UI/UX-Design, Website, Onlineshop
Full Service Provider³: Das Hamburger Unternehmen Berg+Schmidt ist ein vollumfänglicher Partner im Bereich der Basis- und Spezialchemie – für Industrie, Kosmetik und Tierernährung. Was sie so besonders macht? Der Einklang aus fortschrittlichem Technologieverständnis und Respekt

Innovation Group: Imagefilm

Insuretech
Digital- und Onlinekommunikation, Bewegtbild und Fotografie, Public Relations
Die Innovation Group ist ein weltweit führendes Insuretech-Unternehmen, das sich auf die Zukunft des Schadenmanagements spezialisiert hat. Mit ihrem innovativen Softwaretool „Gateway“ revolutioniert die Innovation Group die Schadenwelt für Kfz- und Gebäudeschäden. Das Tool optimiert

Balluff: Brand Awareness Campaign

Sensoren
Kampagne, Digital- und Onlinekommunikation, Bewegtbild und Fotografie, Naming, Online-Marketing, Mediaplanung, SEA-Kampagne
Kunden neigen dazu, in Produkt-Kampagnen zu investieren, den Vertrieb zu unterstützen und – gerade im B2B-Bereich – einfach gute Komponenten zu entwickeln und zu produzieren. Nicht nur deshalb ist der Begriff des „Hidden Champions“ richtig
Zu GROUP