• HELLER
    V-CON
Leistungen: anzeigen,anzeigenkampagne,heller,kampagne,konfigurator,landingpage,leadgenerierung,mailing,maschinenbau,newsletter,paid-advertising,produkteinfuehrung,produktlaunch,produktmarketing,sea-kampagne,social-media,social-media-marketing

High Performance Advertising für High Performance Maschinen

Zur Einführung von zwei neuen Maschinengenerationen wollte der Nürtinger Maschinenbauer HELLER ein aufmerksamkeitsstarkes Produktmarketing und beauftragte uns deshalb mit der Kampagne zum Produktlaunch. Unsere Unit advertising machte daraufhin das, was sie am besten kann: 360° Kampagne, vom Konzept bis zur Realisation. Und entwarf in Zusammenarbeit mit den digital-Kollegen zudem mit dem „PerformanceCheck“ noch einen einzigartigen Konfigurator, mit dem Kunden schnell und einfach die auf sie zugeschnittene Gesamtlösung aus Maschine und passendem HELLER Performance Package erhalten.

Kampagne? – High Performance!

Das Thema Leistung ist im Maschinenbau so relevant wie nie: Bearbeitungszentren müssen effizient und mit minimalen Stillstandzeiten laufen. Auch durch die digitale Transformation ergeben sich neue Ansprüche. HELLER Lösungen sind auf die dynamische, moderne Fertigung ausgelegt – kein Wunder also, dass sich aus vielen Konzeptideen das Thema „Performance“ für die Kampagne durchgesetzt hat. Dabei nutzen wir den Slogan „Be a Performer“ durchgängig als roten Faden in allen Mitteln und Kanälen.

Unsere Performance: 360°

Bei unserer Unit advertising ist der Name Programm: Wir entwickeln ein 360° Konzept, das die neuen Maschinengenerationen in den Fokus stellt und gleichzeitig den systematischen Lösungsansatz von HELLER mit dem PerformanceCheck und ergänzenden Packages betont – cross-medial und auf allen Kanälen. Wir erstellen die Landingpage zur Kampagne und entwickeln, gestalten und texten alle Werbemaßnahmen – ob SEA-Kampagne, Paid Advertising in Fachportalen oder Social-Media-Marketing. Wir platzieren die Inhalte gezielt im HELLER Newsletter, in Form eines Umlegers für bestehende Broschüren, als Anzeige im HELLER Magazin und natürlich auch prominent auf der HELLER Website. Außerdem konzipieren wir ein passendes wie innovatives Mailing, das mit einem induktiven Ladepad als Give-away Performance für die Smartphones der Kunden bietet – eben ganz im Sinne unserer Kampagne.

Performance? – Check!

Der PerformanceCheck ist kein herkömmlicher Konfigurator, sondern ein absolutes Highlight der Kampagne: Er führt den Kunden schnell und einfach zu seiner perfekten Komplettlösung aus Maschine und ergänzendem PerformancePackage von HELLER und erweist sich gleichzeitig durch seinen Aufbau als optimales Tool zur Leadgenerierung für den Maschinenbauer.

Virale Performance

Unsere Kampagne launchte im Mai 2021 nicht nur auf Deutsch, sondern europaweit auch auf Englisch, Spanisch, Italienisch und Französisch und ging dank der vielen Social Media-Posts, die von HELLER Mitarbeitern fleißig geteilt wurden, schnell viral. Ab August wurde die Performance-Kampagne darüber hinaus auch für die USA und Mexiko adaptiert. Also nochmal, Performance: check!

Was das alles gebracht hat?

Die Kampagne glänzt wie die Maschinen, die sie vermarktet, mit höchster Performance: Die zwei Flights, die wir mit starker Unterstützung unserer Unit media ausgespielt haben, konnten über den Zeitraum von 03.05.–31.12.2021 unglaubliche 16.669.339 Ad Impressions und insgesamt 21.870 Klicks verzeichnen. Beides Zahlen, die weit über Plan lagen, aber beweisen, dass Performance Advertising wirkt.