Von der Strategie zur Conversion: Wir bringen Ihre Marke in die richtigen digitalen Kanäle – und Ihre Zielgruppen dank guter Auffindbarkeit mit wenigen Klicks zu Ihnen. Ob Website oder -shop, Kampagnen-Landingpage, Produktanimation oder Newsletter: Wir denken omnichannel, datengetrieben und nutzerzentriert, entwickeln Konzepte, die höchste Ansprüche an Usability und Design erfüllen, und sorgen mit passenden Online Marketing-Maßnahmen für eine hohe Awareness. So generieren wir für Ihre Zielgruppen eine kanalübergreifende User Experience (UX), die ihnen in Erinnerung bleibt – und aus Leads Conversions macht.

So unterstützen wir Sie:

Wir verstehen Benutzer und digitale Kommunikation – und bringen beide zusammen. Denn wir kombinieren Funktionalität und Design und schaffen so außergewöhnliche Nutzererlebnisse. Ob B2B oder B2C, E-Commerce oder ganze Webauftritte, Newsletter oder Online-Marketing-Maßnahmen: Ein User Research, ein nutzerzentriertes Design (kurz: Look & Feel) des Mediums, eine spezifische Customer Journey und die passende Navigationsstruktur sind wichtige Meilensteine, mit denen wir Sie voranbringen – hin zu einer durchdachten digitalen Lösung, die Ihren Kunden in Erinnerung bleibt und sie langfristig bindet.

Das UI-Design ist fest mit dem UX-Design verbunden – denn auch hier ist das Ziel eine gute Usability – und ein positives Erlebnis. Dabei geht es um jede denkbare Eingabemöglichkeit, die Ihren Zielgruppen mit Ihren Produkten bzw. Lösungen, z. B. auf Ihrer Website, interagieren lässt. Um diese Interaktion möglichst benutzerfreundlich und intuitiv zu gestalten, setzen wir auf ein responsives Design, gestalten Elemente wie Buttons und Formulare, wählen eine passende Typografie, integrieren bei Bedarf AR- oder VR-Anwendungen und berücksichtigen Möglichkeiten wie Spracheingabe oder Touch-Bedienung.

Im Zeitalter der digitalen Transformation ist ein authentischer und wirkungsvoller Online-Markenauftritt unerlässlich. Wir geben Ihrer Marke ein Zuhause im WWW – durch eine Website mit hohem Wiedererkennungswert, themenspezifischen Landingpages und Microsites, die sich perfekt in den Gesamtauftritt einfügen. Vom Konzept, UI-, UX- und Webdesign bis zur Realisation: 360°, stringent über alle Plattformen hinweg – das ist unser Spezialgebiet. Und: Unser Online-Marketing-Know-how sorgt dafür, dass Sie gefunden werden und dass sich Ihre Marke gut verkauft – wortwörtlich.
Performanceorientiert und datengetrieben: Wir unterstützen Sie von der Konzeption über Webdesign, Entwicklung und Online-Marketing bei Ihrem Shop-Projekt. Denn wir wissen, welche Anforderungen spezielle Branchen und Zielgruppen an E-Commerce stellen und kennen die aktuellen Trends. Ob Sie einen neuen Onlineshop aufbauen, Ihren bestehenden Shop optimieren oder mehr Sichtbarkeit im Wettbewerb, z. B. durch SEO, erlangen wollen: Wir sorgen dafür, dass Ihr Angebot gefunden wird und machen aus Interessenten Kunden.

Spätestens seit der preisgekrönten V-CON weiß die Marketingwelt: Wir bauen nicht nur physische Messen, sondern auch ganze virtuelle 3D-Erlebniswelten! Diese können Sie natürlich nicht nur für Events, sondern auch für Schulungen, Sales-Gespräche, als Showroom u. v. m. nutzen.

Unser Team prüft Ihre Anforderungen, konzipiert mögliche (markenkonforme) Inhalte für Ihre Plattform, entwickelt exakt darauf abgestimmt UX und UI, plant geeignete Online-Marketing-Maßnahmen und schreibt bei Bedarf alle Texte für die Plattform sowie deren Vermarktung. Für die technische Realisation haben wir kompetente, erfahrene Partner an unserer Seite – sind aber durchweg Ihr Haupt-Ansprechpartner, um die gemeinsamen Prozesse effizient zu gestalten.

Erfolg ist messbar – das Stichwort lautet Performance Marketing und genau das ist bei uns Programm: Mit Online-Marketing-Maßnahmen steigern wir Ihre Reichweite und die Anzahl der Conversions. Diese Maßnahmen sind individuell skalierbar und transparent evaluierbar. Auf unsere Erfahrung und die guten Synergien mit unseren Units advertising und media können Sie sich verlassen.

So sorgen wir z. B. mit unserem SEO-Know-how dafür, dass Sie bzw. Ihre Lösungen gesehen werden. Apropos Suchmaschine: Mit effektiven SEA-Maßnahmen werben Sie nur dort, wo Ihre Zielgruppen wirklich unterwegs sind. Aber was wäre Online ohne Social Media? Wir gewährleisten zielgruppengenaue Werbung und exaktes Targeting in den beliebtesten sozialen Kanälen.

Wir verstehen Ihre Produkte und Leistungen – und übertragen sie mit technischem Verstand und gestalterischer Kreativität in 3D-Produktanimationen, Visualisierungen und CGI-Renderings. Von der animierten Montageanleitung bis zum Erklärvideo: Egal, wie komplex Ihre Lösung ist – wir stellen sie leicht verständlich dar. Denn mit erklärungsbedürftigen Inhalten kennen wir uns bestens aus. So heben Sie Ihre Produktpräsentation für Messe, Website, Kampagnen-Landingpage, Sales-Präsentation u. v. m. auf das nächste Level.

Wenn Sie Ihr Unternehmen und Ihre Leistungen online präsentieren, ist ein Newsletter ein wichtiges Instrument, um darauf aufmerksam zu machen und Kunden zu binden. Auch im Rahmen einer Kampagne kann sich ein Newsletter immer auszahlen. Wir erstellen ein Konzept für Ihren Newsletter, gestalten und programmieren ihn. Dabei achten wir auf Ihre Corporate Identity, ein hochwertiges, responsives Design und relevanten Content mit Mehrwert für Ihre Zielgruppen, nutzen bewährte Newsletter-Systeme und halten DSGVO-Richtlinien ein. Bei Bedarf werten wir den Erfolg Ihres Newsletters regelmäßig aus, um ggf. schnell optimieren zu können.

Facts

1
Klick entfernt von Ihrer digitalen Transformation.

V-BRAND
Eine der ersten virtuellen Messen, die in einer Gaming Engine umgesetzt wurde.
Eine der ersten virtuellen Maschinen der Welt.
R.I.P. Internet Explorer
internet explorer
1995 - 2022
UI/UX
Design seit 1994
Mehr als 30 Jahre Erfahrung in Digitalisierung und Multimedia Applikation.

Arbeiten

HELLER: Magazin digital

Maschinenbau
Digital- und Onlinekommunikation
Auch wenn wir große Fans von hochwertigen Print-Produkten sind, lieben wir das digitale HELLER Magazin, das wir für den Nürtinger Maschinenbauer erstellen. Seit inzwischen 5 Jahren und 8 Ausgaben planen und begleiten wir das Magazin

HELLER: Performance Check

Maschinenbau
Kampagne, Digital- und Onlinekommunikation, Printkommunikation, UI/UX-Design, Website
Die Maschinen als Kernstück der Kampagne setzen wir auf der Landingpage dreidimensional in Szene und ermöglichen es Usern so, diese mit allen Features und Vorteilen wortwörtlich rundum zu erkunden. Nicht nur diese Visualisierung ist made

SEMODU: Website

Immobilien
Digital- und Onlinekommunikation, Corporate Design, UI/UX-Design, Website
Die Website, die wir für SEMODU konzipiert und – Wortspiel beabsichtigt – gebaut haben, spiegelt die Ausrichtung des Unternehmens und rückt seine USPs in den Vordergrund. So ist die Bildmarker auch das Kernelement der Website,

HELLER: Cube

Maschinenbau
Digital- und Onlinekommunikation, Messe / Event, UI/UX-Design, Virtuelle Plattform, Medieninstallationen & Exponate
Menschen wollen Produkte haptisch erleben. Das beginnt beim Kauf einer Uhr und ist im B2B nicht anders. Denn irgendwann reicht die PPT-Präsentation und das Factsheet nicht mehr um alle Möglichkeiten die ein komplexes Produkt bietet

Ihr Ansprechpartner

Jan Hörnes

Unitleitung Digital