• HELLER
    V-CON
Leistungen: heller,kampagne,konfigurator,landingpage,leadgenerierung,maschinenbau,newsletter,produktanimation,produkteinfuehrung,produktlaunch,produktmarketing

Online-Kampagne oder: Die Zielgruppen sind nur einen Klick entfernt

Als der Nürtinger Maschinenbauer HELLER uns für den Launch zweier Maschinen mit einer Kampagne beauftragte, fiel die Wahl des Kampagnenmottos schnell auf „Performance“: Ein Thema, das aus dem Maschinenbau genauso wenig wegzudenken ist wie aus unserer Unit digital. Diese nahm sich deswegen gern der Aufgabe an, das Kampagnenthema in leistungsstarke Online-Maßnahmen zu übertragen.

Alle Wege führen zur Landingpage

Ob Newsletter, Anzeige oder Unternehmens-Website: Alle Online-Touchpoints mit der Performance-Kampagne führen zur Performance-Landingpage. Diese haben wir von der Idee bis zu den ersten Ideen in Wireframes konzipiert und designt. Auch unsere Texte sind fürs Web optimiert.

 

Die Maschinen als Kernstück der Kampagne setzen wir auf der Landingpage dreidimensional in Szene und ermöglichen es Usern so, diese mit allen Features und Vorteilen wortwörtlich rundum zu erkunden. Nicht nur diese Visualisierung ist made by echolot: Auch die sogenannten Performance Packages und den PerformanceCheck haben wir aufmerksamkeitsstark aufbereitet und zusätzlich in kurze Erklärvideos gepackt, die wir auch optimal auf den Social-Media-Kanälen des Maschinenbauers nutzen konnten.

 

Die Landingpage ist trotz ihrer inhaltlichen und visuellen Komplexität so aufgebaut, dass sie intuitiv bedienbar ist, dass alle Informationen leicht zugänglich sind und dass die User bei Bedarf auf eine weiterführende Seite gelangen, um noch mehr zu erfahren.

Mit wenigen Klicks zur individuellen Komplettlösung – und zum Lead

Den HELLER Kunden und HELLER selbst digital echten Mehrwert bieten, das war unser Ziel, als wir das Herzstück der Performance-Kampagne entwickelten – den PerformanceCheck. Der innovative Konfigurator bringt Kunden mit wenigen Klicks zu einer ganzheitlichen Lösung bestehend aus Maschine + passendem Performance Package – und HELLER gleichzeitig zu einem qualifizierten Lead: Der PerformanceCheck ist über eine Schnittstelle an das HELLER interne CRM angebunden, sodass Kontaktdaten, die beim Check eingegeben werden, direkt dort einfließen.

Kurz gesagt: Digitale Performance aus einer Hand

Bei der Performance-Kampagne setzten wir vor allem auf In-house-Kompetenz, holten uns aber für technische und Programmierungsfragen einmal mehr unseren Partner und Web-Profi apollon ins Boot. Wir übernehmen dabei die Verantwortung für alle Maßnahmen und koordinieren das Projekt mit HELLER, sodass es im Idealfall einen Ansprechpartner für den Kunden gibt.