Leistungen:

Immer flexibel bleiben! Leads und Traffic mit einer durch und durch scharfen Kampagne.

Unser Kunde Messer Cutting Systems macht einfach die besten thermischen Schneidsysteme. So weit so gut. Doch die neue Plattformlösung gleitet nicht nur durch Metall wie durch Butter, sie ist zudem enorm flexibel, wenn es um Technologie und Anwendung geht. Das macht das Arbeiten leichter, effizienter und verbessert die Qualität der Ergebnisse. Hört sich an, wie ein Werbetext ist aber eher eine technische Beschreibung. Das einzige Problem dabei: Diese Vorteile kannte nur ein eingeschworener Kreis von „Messer – Aficionados“. Und das war es klar, dass es unsere Aufgabe war, die Vorteile und die neue Plattform einer breiten Zielgruppe bekannt zu machen. Kleine Zusatzhürde am Rand: Die Welt lag in einer pandemischen Starre, so dass Messen und Events als zusätzliche Maßnahmen erst einmal nicht in Frage kamen. Es sei denn: diese wären digital.

Wir realisierten also eine Kampagne, die genauso zielgruppenspezifisch und flexibel war, wie die neue Element 400 selbst.

Online-Kampagnen-Toolset

Wir planten neben Deutschland viel weitere europäische Länder und Märkte. Wir definierten geeignete Plattformen, setzten zusätzlich auf Fachportale und kontextuelles Retargeting. Die Kreation unterstützte die Media mit einer Vielzahl relevanter Media-Formate von der Image-Ad über Sticky Wallpaper bis hin zu Text Ads uvm. Wir kauften europaweit ein, managten Termine und Unterlagen und sorgten für bestes Monitoring der erreichten Ergebnisse. Dabei übertrafen wir die anvisierten Ziele bei weitem.

Für ganz konkrete Ziele!

Wir sollten nicht nur die Markenbekanntheit steigern, sondern konkret Neukunden gewinnen und bestehende Kunden aktivieren. Da es sich dabei natürlich um eine richtige Investition handelt, waren unsere Zielgruppe eher Produktionsleiter, Geschäftsführer, Ingenieure sowie der strategische Einkauf. Unser Ziel: messbare Steigerung des qualitativen Traffic auf der Website und Leadgenerierung.

Inklusive Lead-Nurturing mit Broschüren und Mailings

Die neuen Leads nahmen wir sofort mit auf eine kleine Customer Journey und deren Rahmen wir sie mit Email-Marketing, Broschürenmaterial, Mailings und Merchandising-Produkten im Kampagnen-Style versorgten.