Direkt zum Inhalt
Corporate Architecture, Produkt- und Möbeldesign

Möbel als Markenbotschafter

echolot.GROUP Möbelsystem

Keine Marke ohne Wiedererkennungswert. Ausgeklügelte Corporate Architecture untermauert Markenwerte dreidimensional und hat zweifelsohne einzigartigen Wiedererkennungswert. Sie bildet deshalb einen wichtigen Teil der Corporate Identity, der die Identität eines Unternehmens nicht nur zum Ausdruck bringt, sondern sie (wortwörtlich) greifbar und erlebbar macht. Man könnte sagen, sie öffnet der Unternehmenskommunikation die Tür in die dritte Dimension. Denn weshalb sollte die Erfahrung Ihrer Kunden in Ihrem Zuhause, Ihrem HQ, eine andere sein als auf Ihren Messeständen? Gerade Ihr HQ sollte die Werte Ihrer Marke stark widerspiegeln. Weil bei uns die Liebe zu Markenidentität und Design Hand in Hand gehen, hat die echolot.GROUP ein Möbelsystem entwickelt, das flexibel adaptierbar ist. Es ist ökologisch und ökonomisch, denn es kann vielseitig und individuell eingesetzt werden, nicht nur in Ihrem HQ, sondern auch in Showrooms und auf Messen.  

Popular: modular!

Möbeldesign für HELLER

Wir rücken die Corporate Identity von HELLER in die dritte Dimension: In Anlehnung an das Corporate Design und den systematischen Charakter der Marke, konzipierte, designte und realisierte die Unit product/architecture ein Möbelsystem, dessen Formsprache nicht nur die Möbelstücke prägt, sondern auch als Vorgabe für das Design der neuen Maschinenbaureihe diente. Entsprechend ist die Corporate Architecture durch ihre Modularität nicht nur funktional, sondern im Möbeldesign auch den HELLER Maschinen und in seinen Formen den Zerspanungsprodukten nachempfunden ist, die in der HELLER Bearbeitung entstehen. So erschaffen wir mit schicker und smarter Corporate Architecture eine unverwechselbare HELLER Welt.

Sofa so good …

Wo das Möbelsystem zum Einsatz kommt? An allen relevanten Touchpoints von HELLER und seinen Zielgruppen. Durch ihren modularen Charakter sind die Möbel vielseitig einsetzbar, z. B. auf Messeständen und Events, hier wird die gesamte HELLER Welt durch die Corporate Furniture für Kunden sicht- und greifbar gemacht. Auch in allen HELLER Niederlassungen findet sich das funktionale Möbelsystem wieder: in den Empfangs- und Wartebereichen, wo sie auch als Prospektständer dienen können oder auch in der Kaffeeküche – die Einsatzmöglichkeiten sind nahezu grenzenlos!

Das könnte Sie auch interessieren:

Paulinenpflege Winnenden: Marke aktualisiert

Gesundheitswesen
Markenworkshop, Corporate Identity, Corporate Design
Die Paulinenpflege Winnenden ist eine evangelische Einrichtung der Jugend- und Behindertenhilfe. In neun Bereichen betreuen und fördern über 1500 MitarbeiterInnen Menschen auf ca. 4000 Maßnahmeplätzen – z. B. im Berufsbildungswerk oder den Backnanger Werkstätten. Ein

Dataport

Informationstechnologie
Printkommunikation, Corporate Design, Interne Kommunikation,
95 % der deutschen Bevölkerung sind online. In Zeiten einer zunehmenden Digitalisierung von Gesellschaft, Wirtschaft und Verwaltung wird die erfolgreiche Gestaltung des digitalen Wandels die Weichen für die Zukunft stellen. Hier kommt unser Kunde Dataport

DHBW CAS: Jubiläums- und Eventkommunikation

Bildung
Kampagne, Messe / Event
Das DHBW CAS (Center for Advanced Studies) ist das Weiterbildungszentrum der Dualen Hochschule Baden-Württemberg und bietet berufsbegleitende Masterstudiengänge sowie maßgeschneiderte Weiterbildungsprogramme an. In den vergangenen zehn Jahren hat das CAS zahlreiche Persönlichkeiten geprägt und gefördert.

BNP Paribas: Kampagne

Bankwesen
Kampagne, Digital- und Onlinekommunikation, Printkommunikation
Versicherung im Alltag? Kein Thema – bis zum Ernstfall! Der beste Schutz ist oft der, den man kaum bemerkt – bis man ihn braucht. BNP Paribas Cardif, Marktführer in der Kreditabsicherung, kennt dieses Phänomen nur

Kolibri: Website/Magazin

Lokalisierungen & Content Marketing
Digital- und Onlinekommunikation, Website
Kolibri macht Marken sichtbar. Damit sie selbst gesehen werden, haben wir ihren Webauftritt komplett neu entwickelt. Redaktionsfreundlich, ausbaufähig und performant. Das sind die Kernwerte dieser Seite. Basierend auf Bootstrap-Framework in Kombination mit dem solid-flexiblen WordPress-Editor

Erik Sterck: Website

Informationstechnologie
UI/UX-Design, Website, SEA-Kampagne, Public Relations
Aus der Tiefenbronner Start-Up-Landschaft zum etablierten Systemhaus mit Standorten in Leonberg, München und Köln. Die Erik Sterck GmbH ist in nur 10 Jahren zum Senkrechtstarter im gesamten Datacenter-Umfeld sowie Cloud-native-Services und Cybersecurity geworden. Sich seiner

Stereo: Website

HiFi
UI/UX-Design, Website, Onlineshop
Reiner H. Nitschke Verlags-GmbH, bekannt durch ihr High-End-Magazin Stereo, ist ein echtes Schwergewicht in der Welt der Hifi-Tests. Als Teil der Funke Zeitschriften GmbH, einem Medienriesen mit rund 5.500 Mitarbeitern und einem Jahresumsatz von 1,1

Berg+Schmidt: Website(s)

Chemische Industrie
Digital- und Onlinekommunikation, UI/UX-Design, Website, Onlineshop
Full Service Provider³: Das Hamburger Unternehmen Berg+Schmidt ist ein vollumfänglicher Partner im Bereich der Basis- und Spezialchemie – für Industrie, Kosmetik und Tierernährung. Was sie so besonders macht? Der Einklang aus fortschrittlichem Technologieverständnis und Respekt

Innovation Group: Imagefilm

Insuretech
Digital- und Onlinekommunikation, Bewegtbild und Fotografie, Public Relations
Die Innovation Group ist ein weltweit führendes Insuretech-Unternehmen, das sich auf die Zukunft des Schadenmanagements spezialisiert hat. Mit ihrem innovativen Softwaretool „Gateway“ revolutioniert die Innovation Group die Schadenwelt für Kfz- und Gebäudeschäden. Das Tool optimiert

Balluff: Brand Awareness Campaign

Sensoren
Kampagne, Digital- und Onlinekommunikation, Bewegtbild und Fotografie, Naming, Online-Marketing, Mediaplanung, SEA-Kampagne
Kunden neigen dazu, in Produkt-Kampagnen zu investieren, den Vertrieb zu unterstützen und – gerade im B2B-Bereich – einfach gute Komponenten zu entwickeln und zu produzieren. Nicht nur deshalb ist der Begriff des „Hidden Champions“ richtig
Zu Product / Architecture