• HELLER
    V-CON
Leistungen: automobil,design,handelsmarketing,kollektion,mercedes-benz,merchandising,produktdesign,produktmarketing,retail,sales-promotion,styleguide

Elegant, dynamisch, attraktiv

Mercedes-Benz

Mercedes-Benz ist ein geschichtsträchtiges Unternehmen, das heute viel mehr ist als nur einer der weltweit führenden Automobilhersteller. Seit je her steht die Marke für Qualität – und das in jedem Bereich ihres Produktportfolios. Die echolot.GROUP konzipierte und realisierte im Laufe einer erfolgreichen 15-jährigen Zusammenarbeit mit Mercedes-Benz verschiedene Projekte im Bereich Produkt und Handelsmarketing für die Marke der Mercedes-Benz AG.

Produktdesign von A–Z

Von Kollektionen zu einzelnen Automobil Baureihen oder Themenbereichen wie Sport, Kinder, Formel 1 oder Klassik, unsere Leistungen in der Zusammenarbeit mit Mercedes-Benz umfassen ein unglaubliches Spektrum, das die gesamte Wertschöpfungskette umfasst: Von der Festlegung der Styles, Farben, Materialien und Formsprachen, bis hin zur anschließenden Umsetzung im Produkt- und Kollektionsdesign. Wir entwickelten Styleguides, Design und Designvorgaben, Produkte und Produktauswahlen. Egal ob Bekleidung, Taschen, Leather Goods, Small Accessories wie Pins und Keyholder oder Uhren und Schreibgeräte – jedes Produkt von uns designt, gestaltet, produziert und vermarktet und das nicht nur für Mercedes-Benz, sondern auch für (fast) alle Sub-Brands der Marke. Das kann nicht jeder von sich behaupten, wir schon!

Kompetenz auf ganzer Strecke

Was unsere Arbeit im Zusammenhang mit Mercedes-Benz so besonders macht ist nicht nur das unglaublich umfangreiche Produktdesign aus der Marke heraus, sondern eine 360°-Erfolgsgeschichte: Mit seinen Kollektionen schrieb und schreibt Mercedes-Benz weltweit Kollektionsgeschichte – und wir haben diese Kollektionsgeschichte mit unserer Arbeit maßgeblich mitgeprägt und mitgestaltet! Denn wir entwickelten und designten nicht nur die Kollektionen und das Merchandising passend zu jeder Baureihe, viel mehr noch: Basierend auf den von uns designten Produkten und Kollektionen waren wir in der besonderen Lage genau zu wissen, was die Benefits des Produkts sind, wie es dementsprechend am besten auf dem Markt zu positionieren ist, welches das passende Retail-Konzept und die beste Kommunikation sind. Diese Fülle an Erfahrung, Know-how und Kompetenz in Verbindung mit Produkten und Kunden, der Frage wie Produkte funktionieren, was am Markt gefragt ist und wie man entsprechende Sales und Sales-Promotion durchführt, ist eine Fülle, die kaum eine Agentur vorweisen kann, aber nochmal: wir schon!