• Die HALLESCHE 
    Gipfeltour 2020.
    Wir machen Sie fit.
Leistungen: Public Relations

Schwabenanker, schwäbische Tüftler, Marktführerschaft

Magura ist eine Marke der MAGENWIRTH Technologies GmbH und entwickelt schon seit 1893 innovative Produkte für Fahrräder sowie Motorräder. Im Bereich der Lenkerarmaturen war Magura als Erstausstatter für Kraftradhersteller marktführend und produziert noch heute Produkte dieser Art für alle bedeutenden Werke.

Anlässlich des 125-jährigen Jubiläums richtete das Unternehmen seinen Blick weiterhin ambitioniert nach vorn: Wie sehen die Zukunftstechnologien aus, welche Veränderungen treibt der Mittelständler hierfür voran und wie ist man für das Zeitalter Elektromobilität gewappnet? Für diese kommunikative Aufgabe vertraute Magura auf die PR-Spezialisten von echolot public relations. Wir entwickelten ein markenkonformes Storytelling für interne und externe Formate, legten relevante Proof Points fest und übernahmen die Kommunikation von Kernbotschaften.

Zu Public Relations