Das Universitätsklinikum Tübingen (UKT) ist über 215 Jahre alt – aber deswegen noch lange nicht in die Jahre gekommen. Ganz im Gegenteil: Immer wieder neue Maßstäbe zu setzen, ist im UKT selbst der Maßstab. Genau das sollte das traditionsreiche Klinikum nach innen wie nach außen transportieren und als moderne, innovative Einrichtung positioniert werden. Auch wenn wir selbst keine Mediziner sind, klingt das doch ganz nach unserem Fachbereich: systematische, ganzheitliche Markenarbeit.
Nach einer Biopsie des IST-Standes mit einer umfassenden Markenanalyse erarbeiten wir in einem Markenworkshop Charakter und Werte der Marke UKT. Damit sich alle rund 10.000 MitarbeiterInnen aus über 100 Nationen mit der Corporate Identity identifizieren können, bringen wir die Markenpersönlichkeit mit all ihren Markenwerten in Form einer Corporate Story aufs Papier: nah- und nachvollziehbar, als Orientierung, aber auch als Motivation, die Marke als BotschafterInnen aktiv nach außen zu tragen.