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Marke im Wandel der Zeit

Balluff ist ein führender Anbieter von innovativen Sensor-, Identifikations- und Netzwerklösungen für alle Bereiche der Automation und hat sich als globaler Player und engagierter Partner für Kunden weltweit etabliert. Damit aus Innovationskraft Erfolg wird, ist eine starke Marke unverzichtbar. Als erfahrene Markenexperten haben wir zunächst die grundlegende Markenpositionierung von Balluff übernommen. Später folgte ein Rebranding, weil sich die Welt, der Markt und auch Balluff selbst stark verändert hatten. Dabei haben wir die Marke immer in passende, kundenorientierte Maßnahmen übersetzt. Wir übertreiben also nicht, wenn wir sagen, dass wir für das Thema Branding der Partner an Balluffs Seite sind.

Punkt, Punkt, Komma, Strich

Dass die einfachsten Ideen oft die besten sind, beweist das Grid, das wir im Rahmen des Corporate Designs als zentrales Gestaltungselement bei Balluff etabliert haben. Es ist nicht nur grafisch die Verbindung der Leitwerte, sondern steht auch sinnbildlich für viele Verbindungen bei Balluff: die von Verlässlichkeit und Qualität, von Wissen und Engagement, von Anforderungen mit Lösungen und von Ideen mit Zukunft. So bringen wir den Vorteil der Kunden wortwörtlich auf den Punkt. Eben Linie, Punkt, Winkel, Grid – kinderleicht, oder?

Brand-neu – Rebranding

Zeiten ändern sich, Markenausrichtungen auch. Denn Märkte und Kundenbedürfnisse befinden sich in stetigem Wandel. So übernehmen wir 2021 die Neuausrichtung der Marke Balluff und überprüften alles, was wir beim ursprünglichen Branding 2015 entwickelt haben. Wir schärfen Mission und Vision nach, passen die Leitwerte und das Positionierungsstatement an – und untermauern damit die Positionierung von Balluff als dynamischer und agiler Partner für Erfolg in der Automation. Wie sich das Rebranding in der Außenwirkung der Marke niederschlägt, halten wir wieder im Brand Manual fest.