WEBER-HYDRAULIK ist ein schwäbischer Familienbetrieb aus Güglingen, der für anspruchsvolle und anwendungsspezifische hydraulische Systeme steht: Seit über 80 Jahren entwickelt das Unternehmen hochwertige Zylinder, Steuerblöcke, Lenk- und Federungssysteme, Ventile und Aggregate für mobile Arbeitsmaschinen, Nutzfahrzeuge, Werkzeugmaschinen und hydraulische Rettungsgeräte. Die echolot.GROUP sorgt seit vielen Jahren mit eindrucksvoller PR und gut geölter Content Creation dafür, dass Zielgruppen-Kommunikation und Reputationsmanagement reibungslos laufen.
Wie kann ein Unternehmen auch im Wandel konstant als beständiger B2B-Partner, führender Hersteller und attraktiver Arbeitgeber wahrgenommen werden? Die Antwort: mittels durchdachter PR und einem klugen Kommunikationsmix. Genau den hat echolot public relations für den langjährigen Kunden WEBER-HYDRAULIK umgesetzt: Mit gezielter Platzierung in regionalen Wirtschaftsmedien und regelmäßiger Präsenz in relevanten Fachmedien sowie der lokalen Tagespresse bieten wir dem Unternehmen mit seinen Produkten und Technologien eine Plattform, auf der es von der Branche und der Öffentlichkeit, aber auch von (potenziellen) MitarbeiterInnen als feste Größe wahrgenommen werden kann.
Zusätzlich launcht WEBER-HYDRAULIK gemeinsam mit echolot public relations das nach dem Unternehmensgründer benannte Mitarbeitermagazin „EMIL“, um das Wir-Gefühl der MitarbeiterInnen über die international verteilten Standorte hinweg zu stärken und der internen Kommunikation einen starken Kanal zu bieten. Die echolot.GROUP übernimmt die Content Creation für das halbjährlich in drei Sprachen erscheinende Magazin, von Konzept über Redaktion und Text bis hin zu Layout und Produktion.