Hoch hinaus: Wir machen Erfolg greifbar
Wie fühlt sich Erfolg eigentlich an? Wir denken etwa so wie das Gefühl, nach einem langen, mühsamen Aufstieg endlich den Berggipfel zu erreichen und die wundervolle Aussicht genießen zu können. Genau dieses Gefühl wollten wir bei unserem Pitch für die HALLESCHE Versicherung und ihre Veranstaltungsreihe für Versicherungsmakler vermitteln und entschieden uns deshalb dafür, mit einer durchdachten Kampagne die Zielgruppe in den Fokus zu rücken. Der Versicherungsmakler wurde zum Bergsteiger – denn auch er kann nur durch exzellente Vorbereitung und ein zuverlässiges Team im Rücken weiter vorankommen.
Wir treiben es auf die Spitze
Die HALLESCHE lädt ihre angeschlossenen Makler jährlich zu einer deutschlandweiten Seminarreihe ein, in der sie über Inhalte und Neuerungen ihrer Versicherungs-Produkte informiert und praktische Tipps und Tools für deren Vertrieb vermittelt. 2020 sollte die Vermarktung dieser Reihe neu aufgesetzt werden – wir erhielten mit unserem Kampagnenkonzept den Zuschlag.
Unser Plan: Wir stellen das Erfolgserlebnis der Makler bei Versicherungsverkauf in den Fokus. Sie werden zu Gipfelstürmern – und die HALLESCHE mit ihren Veranstaltungen zum Wegbereiter. Die entsprechende Bildwelt und das passende Wording machten alle Themen und Vorteile im Rahmen der Eventkommunikation greifbar. Und das in verschiedensten Formen und Kanälen: vom übergeordneten Key Visual über sieben Flyer zu den Fokusthemen, einer Outlook-Einladung, die Landingpage, Folienmaster und Web-Banner bis hin zu einem emotionalisierenden Imagefilm in Lang- und Kurzversion. Kluge Kampagne, erfolgreiche Eventvermarktung: gelungener Aufstieg!