• This is a block of text
    This is a block of text. Double-click this text to edit it.
Leistungen: product-architecture

Den Schuh ziehen wir uns an.

Eine Marke der KLINGEL Group lernt laufen! Vamos ist der Schuh-Weitenspezialist, der in der KLINGEL Group seit Jahren seine Kundschaft begeistert. Ein interessantes Mandat, mit dem echolot.GROUP/ TBG beauftragt wurde: Die Schärfung und Positionierung der Marke Vamos und der Bildung einer Tochtermarke für eine jüngere und agilere Zielgruppe. Ebenfalls sollte ein neues Erscheinungsbild in entsprechendem CD festgehalten werden, um auch den visuellen Auftritt des Kataloges und Onlineshops sichtbar zu machen. Um die Marke fit zu machen wurde auf Basis unserer Archetypischen Markenpositionierung eine unverwechselbare Markenidentität geschaffen. Die festgelegten Werte wurden in der narrativen Form der Markenpersönlichkeit „Ursula“ verständlich und lebendig. Die Markenstory verdeutlicht den Mitarbeitern bei KLINGEL auf eine sehr schnelle Art, was den Markenunterschied und Erfolg ausmacht.

Das neue Logo mit neuem Claim und Design-Elementen verdeutlicht und transportiert die Marke in allen relevanten Kommunikationsmedien – insbesondere Online. Um auch die Markenwelt an den POS zu übertragen, definierten wir ebenso die Dreidimensionalität und die Materialien der Marke in einem Corporate Architecture Manual.