In unserem Positionierungsworkshop verortete Ellwanger.Geiger sich selbst als Liebhaber, ergo als leidenschaftlich und passioniert. Kundenstimmen bestätigten, dass das auch nach außen schon hier und da so ankam – dort zeigte sich dieses Liebhaber-Gen bislang vor allem im persönlichen Kontakt auf Veranstaltungen oder Beratungen.
Um die geschärfte Marke noch offensichtlicher und bekannter zu machen, konzipierte und realisierte unsere Unit advertising eine Brand Awareness-Kampagne für Ellwanger.Geiger. Wichtig war dabei, dass die Grundidee über alle Medien hinweg umsetzbar ist und dass die Bilder die Leidenschaft transportieren – auch, wenn wir uns dafür vom Corporate Bildkonzept lösen müssen.
Wir setzen auf die Abbildung von Menschen, genau genommen einer Person, um die Nähe zwischen Ellwanger.Geiger und seinen Kunden und Kundinnen zu zeigen. Das Model wurde von uns basierend auf dem Konzept gescoutet und das Fotoshooting von der verantwortlichen Art Direktorin begleitet und koordiniert.
Mit der Bildsprache schaffen wir eine Atmosphäre, die sich „privat“ und „persönlich“ anfühlt – oder, kurz gesagt: Mit unserer Kampagne vermitteln wir den Zielgruppen das „Gefühl Privatbank“ und dass sich „zu Ellwanger.Geiger kommen“ wie ein „Nach-Hause-Kommen“ anfühlt. Das transportieren wir natürlich auch textlich über kurze, knackige Headlines und spielen es mit Unterstützung unser Unit media in allen relevanten Kanälen aus – ganz prominent z. B. auf der 15 Meter langen Lightwall des Stuttgarter Flughafens.