Direkt zum Inhalt
  • This is a block of text
    This is a block of text. Double-click this text to edit it.
Printkommunikation, Corporate Design

Französisches Flair im Ländle

Die PANDION AG aus Köln entwickelt, realisiert und vertreibt hochwertige Wohn- und Gewerbeobjekte auf Grundstücken in Köln, Berlin, Bonn, Düsseldorf, Mainz, München und im Raum Stuttgart. So auch im lebenswerten Städtchen Asperg, nördlich von Baden-Württembergs Landeshauptstadt eingebettet zwischen Wiesen und Weinbergen gelegen. Das Wohnquartier in Asperg hört auf den Namen „bastide“ und ist eines der Immobilien-Projekte, die wir für PANDION werblich inszenieren durften.

Sagen wir’s, wie’s ist

PANDION bastide: Das Naming aus unserer Feder steht gleichermaßen für französische Landhäuser und die Festung – was die Qualitäten des Projekts perfekt verkörpert. Denn von dort aus genießt man einen wunderbaren Blick auf die Festung Hohenasperg, während einem in der Immobilie selbst die Anklänge an die großzügige Architektur des Südens kaum entgehen können.

So sieht’s aus

Ein richtungsweisendes Wohnobjekt in vielerlei Hinsicht – genauso richtungsweisend sollte auch die Kommunikation des Projekts sein. Wir kreierten ein Markenlogo, das wortwörtlich für PANDION bastide steht, ein Corporate Design für einen authentischen Look der Marke und einen Kurz-Styleguide, der Mitarbeitende dabei unterstützt, diesen Look in allen Maßnahmen spürbar zu machen – schließlich heißt es nicht umsonst Look and Feel.

Seitenweise Heimatgefühl

Für eine erfolgreiche Vermarktung des PANDION Projekts mit 250 Eigentumswohnungen in Asperg setzten wir auf eine hochwertige Broschüre. Durch Bild, Text und das gekonnte Zusammenspiel der beiden kommunizieren wir PANDION bastide als lebenswertes Wohnquartier mit einzigartigem Flair, als naturnah und dennoch infrastrukturell gut erschlossen – kurz gesagt: als lebendige Heimat mit ganz eigenem Charakter.

Kontaktieren Sie uns!

Manuela Heiduschka
Etat Director / Unitleitung Advertising

Zum Kontakt

Das könnte Sie auch interessieren:

Paulinenpflege Winnenden: Marke aktualisiert

Gesundheitswesen
Markenworkshop, Corporate Identity, Corporate Design
Die Paulinenpflege Winnenden ist eine evangelische Einrichtung der Jugend- und Behindertenhilfe. In neun Bereichen betreuen und fördern über 1500 MitarbeiterInnen Menschen auf ca. 4000 Maßnahmeplätzen – z. B. im Berufsbildungswerk oder den Backnanger Werkstätten. Ein

Dataport

Informationstechnologie
Printkommunikation, Corporate Design, Interne Kommunikation,
95 % der deutschen Bevölkerung sind online. In Zeiten einer zunehmenden Digitalisierung von Gesellschaft, Wirtschaft und Verwaltung wird die erfolgreiche Gestaltung des digitalen Wandels die Weichen für die Zukunft stellen. Hier kommt unser Kunde Dataport

DHBW CAS: Jubiläums- und Eventkommunikation

Bildung
Kampagne, Messe / Event
Das DHBW CAS (Center for Advanced Studies) ist das Weiterbildungszentrum der Dualen Hochschule Baden-Württemberg und bietet berufsbegleitende Masterstudiengänge sowie maßgeschneiderte Weiterbildungsprogramme an. In den vergangenen zehn Jahren hat das CAS zahlreiche Persönlichkeiten geprägt und gefördert.

BNP Paribas: Kampagne

Bankwesen
Kampagne, Digital- und Onlinekommunikation, Printkommunikation
Versicherung im Alltag? Kein Thema – bis zum Ernstfall! Der beste Schutz ist oft der, den man kaum bemerkt – bis man ihn braucht. BNP Paribas Cardif, Marktführer in der Kreditabsicherung, kennt dieses Phänomen nur

Kolibri: Website/Magazin

Lokalisierungen & Content Marketing
Digital- und Onlinekommunikation, Website
Kolibri macht Marken sichtbar. Damit sie selbst gesehen werden, haben wir ihren Webauftritt komplett neu entwickelt. Redaktionsfreundlich, ausbaufähig und performant. Das sind die Kernwerte dieser Seite. Basierend auf Bootstrap-Framework in Kombination mit dem solid-flexiblen WordPress-Editor

Erik Sterck: Website

Informationstechnologie
UI/UX-Design, Website, SEA-Kampagne, Public Relations
Aus der Tiefenbronner Start-Up-Landschaft zum etablierten Systemhaus mit Standorten in Leonberg, München und Köln. Die Erik Sterck GmbH ist in nur 10 Jahren zum Senkrechtstarter im gesamten Datacenter-Umfeld sowie Cloud-native-Services und Cybersecurity geworden. Sich seiner

Stereo: Website

HiFi
UI/UX-Design, Website, Onlineshop
Reiner H. Nitschke Verlags-GmbH, bekannt durch ihr High-End-Magazin Stereo, ist ein echtes Schwergewicht in der Welt der Hifi-Tests. Als Teil der Funke Zeitschriften GmbH, einem Medienriesen mit rund 5.500 Mitarbeitern und einem Jahresumsatz von 1,1

Berg+Schmidt: Website(s)

Chemische Industrie
Digital- und Onlinekommunikation, UI/UX-Design, Website, Onlineshop
Full Service Provider³: Das Hamburger Unternehmen Berg+Schmidt ist ein vollumfänglicher Partner im Bereich der Basis- und Spezialchemie – für Industrie, Kosmetik und Tierernährung. Was sie so besonders macht? Der Einklang aus fortschrittlichem Technologieverständnis und Respekt

Innovation Group: Imagefilm

Insuretech
Digital- und Onlinekommunikation, Bewegtbild und Fotografie, Public Relations
Die Innovation Group ist ein weltweit führendes Insuretech-Unternehmen, das sich auf die Zukunft des Schadenmanagements spezialisiert hat. Mit ihrem innovativen Softwaretool „Gateway“ revolutioniert die Innovation Group die Schadenwelt für Kfz- und Gebäudeschäden. Das Tool optimiert

Balluff: Brand Awareness Campaign

Sensoren
Kampagne, Digital- und Onlinekommunikation, Bewegtbild und Fotografie, Naming, Online-Marketing, Mediaplanung, SEA-Kampagne
Kunden neigen dazu, in Produkt-Kampagnen zu investieren, den Vertrieb zu unterstützen und – gerade im B2B-Bereich – einfach gute Komponenten zu entwickeln und zu produzieren. Nicht nur deshalb ist der Begriff des „Hidden Champions“ richtig
Zu Advertising