Die PANDION AG aus Köln entwickelt, realisiert und vertreibt hochwertige Wohn- und Gewerbeobjekte auf Grundstücken in Köln, Berlin, Bonn, Düsseldorf, Mainz, München und im Raum Stuttgart. So auch im lebenswerten Städtchen Asperg, nördlich von Baden-Württembergs Landeshauptstadt eingebettet zwischen Wiesen und Weinbergen gelegen. Das Wohnquartier in Asperg hört auf den Namen „bastide“ und ist eines der Immobilien-Projekte, die wir für PANDION werblich inszenieren durften.
PANDION bastide: Das Naming aus unserer Feder steht gleichermaßen für französische Landhäuser und die Festung – was die Qualitäten des Projekts perfekt verkörpert. Denn von dort aus genießt man einen wunderbaren Blick auf die Festung Hohenasperg, während einem in der Immobilie selbst die Anklänge an die großzügige Architektur des Südens kaum entgehen können.
Ein richtungsweisendes Wohnobjekt in vielerlei Hinsicht – genauso richtungsweisend sollte auch die Kommunikation des Projekts sein. Wir kreierten ein Markenlogo, das wortwörtlich für PANDION bastide steht, ein Corporate Design für einen authentischen Look der Marke und einen Kurz-Styleguide, der Mitarbeitende dabei unterstützt, diesen Look in allen Maßnahmen spürbar zu machen – schließlich heißt es nicht umsonst Look and Feel.
Für eine erfolgreiche Vermarktung des PANDION Projekts mit 250 Eigentumswohnungen in Asperg setzten wir auf eine hochwertige Broschüre. Durch Bild, Text und das gekonnte Zusammenspiel der beiden kommunizieren wir PANDION bastide als lebenswertes Wohnquartier mit einzigartigem Flair, als naturnah und dennoch infrastrukturell gut erschlossen – kurz gesagt: als lebendige Heimat mit ganz eigenem Charakter.