Direkt zum Inhalt
  • Alte Leipziger
    Grundfähigkeitsschutz
Digital- und Onlinekommunikation, Printkommunikation

Sicher: versichert

Der Grundfähigkeitsschutz der Alte Leipziger schützt einzelne körperliche Fähigkeiten wie Sehen, Sprechen, Schreiben, aber auch geistige, z. B. den Intellekt – und ist damit eine echte Alternative zum oft teuren BU-Schutz. Maßgeschneiderte Zielgruppen-Konzepte für verschiedene Berufe, ein Rundum-Sorglos-Paket sowie ein Kinder-Konzept als Alleinstellungsmerkmal: Um alle Merkmale und Vorteile der Versicherung zu vermarkten, hat unsere Unit advertising u. a. aufmerksamkeitsstarke Motive konzipiert und realisiert, mit denen die Alte Leipziger sowohl ihre angeschlossenen MaklerInnen als auch KundInnen ansprechen kann.

Das bleibt kleben

Wir zeigen, was die Versicherung der Alte Leipziger abdeckt – und zwar mit Post-its, denn nichts sagt so deutlich: „Merk’s dir!“ wie die kleinen bunten Zettelchen. Die Zeichnungen darauf beziehen sich zwar immer auf eine bestimmte Fähigkeit, sind aber beliebig erweiterbar, wenn sich der Versicherungsumfang ändert. So transportieren wir schnell erfassbar, dass das Produkt der Alte Leipziger die Absicherung vieler unterschiedlicher Grundfähigkeiten abdeckt – und brechen den Ansatz gleichzeitig auf verschiedene Zielgruppen und Pakete herunter. Die Motive mit passenden, eingängigen Headlines können sowohl für Anzeigen als auch für Flyer oder andere Vermarktungsmaßnahmen genutzt werden.

… und zwar nachhaltig

Speziell für die MaklerInnen der Alte Leipziger, die den neuen Grundfähigkeitsschutz an den Mann bzw. die Frau bringen, haben wir als Verlängerung der Post-it-Motive ein Bambook als Give-Away gestaltet – ein abwisch- und „löschbares“ Notizbuch aus Bambus für papierloses Arbeiten: Mindestens so clever wie die Versicherung selbst.