• Alte Leipziger
    Grundfähigkeitsschutz
Patrick McCue, Head of 3D, und Jurek Zydek, 3D-Grafikdesigner

Neue Dimensionen oder: Aller guten Dinge sind 3D

Sie kennen die Story: Digital ist auf dem Vormarsch, analog Schnee von gestern. Auch – oder besonders – in der Werbung. Kein Wunder: Speziell Filme, Videoclips und Animationen sind ein fantastischer Weg, Botschaften eindrucksvoll zu den Zielgruppen zu bringen. Aufgrund der immensen Nachfrage und Sinnhaftigkeit bauen wir jetzt zusätzlich zu unserem starken Partner-Netzwerk auch unsere interne 3D-, CGI- und Motion Design-Kompetenz deutlich aus – mit Jurek Zydek und Patrick McCue.

Jurek ist seit über 20 Jahren 3D-Grafikdesigner und vor acht Jahren nach Deutschland gekommen. Hier hat er nicht nur zu echolot gefunden, sondern auch eine Familie gegründet. Der Videospiel-Fan verbringt seine Freizeit gerne mit Musik, guter Unterhaltung oder einer Tasse heißem Tee. Auch Patrick begleitet die Arbeit mit 3D-Design schon lange. Sein Hang zu kreativer Gestaltung und stetiger Weiterentwicklung hat ihn im Oktober zu uns geführt, wo er seitdem den 3D-Bereich verantwortet. Auch sein Privatleben prägt diese Leidenschaft: Mithilfe seines 3D-Druckers kreiert Patrick Modelle und Spielsachen für seine Kinder oder beschäftigt sich mit Kunst und Film.

Unsere 3D-Designer fungieren als Schnittstelle zwischen der physischen und der virtuellen Welt. Ihre hochwertig visualisierten Produkte ermöglichen unseren Kunden ein immersives Marken-Erlebnis, stärken Marketing, Sales und Training und bestärken uns in unserem eigenen Digitalisierungsprozess. echolot.GROUP-CEO Axel Wolfgang bringt es auf den Punkt: „(Konstruktions-)Daten intelligent zu nutzen, aus ihnen smarte Anwendungen zu erstellen und die Produkte so on- und offline im wahrsten Sinne des Wortes ‚begreifbar‘ zu machen – das verstehen wir als unsere Aufgabe.“

Wir sind überzeugt, dass wir mit den neuen Kollegen (wortwörtlich) einiges bewegen werden und freuen uns unglaublich darauf!

ARTIKEL TEILEN