• Alte Leipziger
    Grundfähigkeitsschutz

HELLER auf der AMB: echolot bringt die Marke auf den Stand

Im September hieß es für unseren Kunden HELLER: „Zeit für ein Wiedersehen auf der AMB in Stuttgart“. Nach vielen pandemiebedingten Ausfällen und Einschränkungen freute man sich in Nürtingen trotz gelungener virtueller Veranstaltung wieder auf „echte“ Lösungspräsentation und Interaktion. Das ging uns ähnlich und so haben wir mit viel Tatendrang den Auftritt von HELLER konzipiert, gestalterisch realisiert, Dienstleister koordiniert und die Veranstaltung im Vorfeld beworben – markenorientiert, strategisch durchdacht und aufmerksamkeitsstark.

5 Tage und über 64.000 Besucher*innen:

Die internationale Ausstellung für Metallbearbeitung AMB feierte 2022 ein erfolgreiches Comeback. Auch die bewährte Kombination aus HELLER und echolot.GROUP wagte den Re-Start – und war dabei mindestens genauso erfolgreich. Wir stellten den ganzheitlichen Lösungsansatz des Maschinenbauers in den Mittelpunkt – und die 360° Performance, die Kunden von HELLER Lösungen erwarten können. Diese 360° zeigen sich auch im Portfolio des Werkzeugmaschinenbauers: Kunden „bedienen“ sich hier aus fünf Lösungsbereichen, die perfekt ineinandergreifen. Eine runde Sache – genau wie das Key Visual, das wir für HELLER entworfen haben, um diesen Ansatz zu zeigen, und das jetzt logischerweise auch den Messestand zierte. In Form von entsprechend farblich beleuchteten Touchscreen-Stelen mit unterhaltsamen Präsentationen machten wir die einzelnen Lösungsbereiche außerdem interaktiv erlebbar. Um die Zielgruppen auf den HELLER Messeauftritt aufmerksam zu machen, erstellten wir vorab die Einladung, verschiedene Anzeigen und bespielten ein Hallentor vor Ort.

Ein eingespieltes Team: Während der ganzen Vorbereitung waren wir kontinuierlich im Austausch mit den verantwortlichen HELLER Mitarbeitern und Mitarbeiterinnen sowie zu ihrer Entlastung mit verschiedenen Dienstleistern. So gewährleisteten wir einen reibungslosen Projektablauf und bereiteten HELLER eine passende Bühne für das erfolgreiche Comeback auf der AMB.

 

PS. Auch das neueste HELLER Magazin, das in Zusammenarbeit von HELLER und echolot entstanden ist, lag am Messestand für die Besucher*innen aus.

ARTIKEL TEILEN