20.02.24
 | 
Ruth Taveras
Lesezeit: 1 Minute

Wie, KI? So maximieren smarte Technologien die Kampagnen-Performance.

Wie sieht Kampagnen-Performance aus, wenn zielgerichtete Ausspielung und maximale Reichweite kombiniert werden? Die Antwort ist simpel: unschlagbar! Längst haben KI-Tools die Art und Weise wie Werbebotschaften platziert und verbreitet werden revolutioniert, allen voran in der digitalen Welt.

 

Hier sind Daten und Algorithmen die Gamechanger, mit Hilfe derer KI-Technologie in rasanter Geschwindigkeit auswertet, lernt und anpasst. Das Ergebnis? Marken-, Produkt-, Image- und HR-Kampagnen zur richtigen Zeit am richtigen Ort – oder in Werbe-Speak: Kampagnen werden zielgruppenorientiert über alle relevanten Online-Plattformen und Kanäle platziert und verbreitet, und zwar mit einer Präzision, die herkömmliche Methoden weit übertrifft. Mit Unterstützung von smarten Tools können wir viel effektiver, effizienter und gewinnorientierter Medienschaltung planen und durchführen, was letztlich für eine bessere Rendite unserer Kunden-Budgets sorgt.

„Ok, cooles Tool, freshe Anwendung“ mag man jetzt denken, doch drängt sich eine Frage auf: Ist KI jetzt unser Head of Media? Brauchen wir noch menschliche Expertise? Natürlich können KI-Tools die Wirksamkeit und Performance von Kampagnen auf ein neues, nie dagewesenes Level heben, doch jeder, der schon mal mit KI-Anwendungen gearbeitet hat, weiß: Hinter jeder fehlerfreien und effizienten KI-Lösung stehen (oder sitzen) Menschen, die mit präziser Genauigkeit und weiser Voraussicht die KI so „füttern“, dass sie überhaupt erst zum Gamechanger in der Mediaschaltung werden kann.

Unsere Media Unit arbeitet mit State-of-the-Art KI-Tools, um die Kampagnen und Anzeigen unserer Kunden zu boosten, Reportings und graphische Auswertungen zu erstellen und Medienschaltung und digitale Kampagnen zu planen. Sieht man genauer hin, erkennt man allerdings, dass unser wahrer Mehrwert darin liegt, dass wir beim Thema Mediaplanung und -Schaltung erstklassiges Beratungs-Know-How besitzen, das seines Gleichen sucht. Unser Ziel ist der Erfolg unserer Kunden, deshalb geben wir Empfehlungen, wo sich (fachspezifisch) was zu schalten lohnt, und warum.

Unter Einsatz unserer Pakete bieten wir schnelles, zuverlässiges Ausspielen von Anzeigen, maßgeschneidert auf das, was unsere Kunden für den Erfolg ihrer Kampagnen brauchen. Gerade im Recruiting aber nicht nur da, sorgen wir so für mehr Leads zu sehr attraktiven Konditionen. Doch Kampagnenausspielung findet nicht nur digital statt – wir sind auch Experten in puncto Out-of-Home-Media (ok, da auch immer mehr digital ;-)), Print, Funk und Spots. Doch selbst das fasst nur einen Bruchteil der Leistungen unserer Media Unit zusammen! Wen jetzt die Neugier gepackt hat, kann hier in unseren Media Cases stöbern und sehen, was wir noch so draufhaben. Oder einfach direkt Kontakt aufnehmen! Christiane Wenige freut sich unter wenige@echolot.de auf Ihre Nachricht.

 

RedakteurIN

Ruth Taveras
Junior Text & Konzeption / UNIT.advertising

ARTIKEL TEILEN