EINDRÜCKE VON DER SPS 2023: INNOVATION, KAFFEE UND KUNDENERLEBNISSE

 

An einem regnerischen Dienstagmorgen begann der Besuch unseres CEO Axel Wolfgang auf der diesjährigen SPS in Nürnberg – mit dem Glück, im ersten Anlauf einen Parkplatz zu ergattern.

 

Sieben Takeaways neben den üblichen Werbegeschenken, Broschüren und zwei leckeren Äpfeln:

  1. Starker Auftakt: Die Resonanz am ersten Tag war beeindruckend: Die Fachbesucher strömten in die Hallen, wobei das Interesse sich besonders in den Hallen 4 (Siemens) und 7/7A (Sensorik) konzentrierte.
  1. Herausforderung Orientierung: Auch nach 15 Jahren SPS sind die Architektur und der Hallenplan der Messe immer wieder eine „kleine“ Challenge.
  2. Innovationen im Messebau: Aussteller setzen verstärkt auf digitale Elemente, um das Erlebnis zu verbessern und nicht nur Projekte, sondern stärker Lösungen anschaulich zu präsentieren. Großflächige LCD- und OLED-Bildschirme zeigen Trends und simulieren hier auch die dritte Dimension.
  3. SPS-Resonanz nach Corona: Viele Aussteller, die im letzten Jahr noch zögerten, sind dieses Jahr zurückgekehrt.
  4. Der Barista-Effekt: Fast jeder Stand, egal ob groß oder klein, bietet jetzt italienischen Espresso an – was bei den Besuchern gut ankommt.
  5. Verbesserte Abfahrtsituation: Die früher oft chaotische Situation bei der Abreise hat sich spürbar verbessert.
  6. Unser Kunde im Rampenlicht: Besonders stolz sind wir auf den Stand unseres Kunden Balluff, der mit zukunftsweisender Architektur, toller Bespielung und fast schon überwältigendem Kundeninteresse glänzte.

 

Waren Sie auch auf der SPS 2023? Wir freuen uns immer über andere Meinungen und einen regen Austausch – z. B. auf LinkedIn!

ARTIKEL TEILEN