advertising

LEISTUNGSANGEBOT

Wir entwickeln Corporate Designs und 360°-Kommunikation. Wir arbeiten medienübergreifend und gestalten und realisieren für Sie die unterschiedlichsten Kommunikationsmedien: von digitalen und analogen Kampagnen über Broschüren, Funkspots, VR-Anwendungen, Messe-Design bis hin zu umfangreichen Corporate Publishing Lösungen.

 

Wir machen Unternehmen unverwechselbar. Mit Corporate Design, das berührt und die Markenwerte reflektiert.

Wir konzipieren Kampagnen für Produkte, Dienstleistungen und Unternehmen. 360 Grad.

Wir strukturieren Produkt-, Unternehmens und Anwendungsbereiche. Und designen und texten dann mit Liebe Broschüren, Geschäftsberichte, Prospekte, Nachhaltigkeitsberichte und was unsere Kunden sonst noch alles brauchen. Durch unseren Content-Ansatz finden wir dabei immer das richtige Medium für Ihre Informationen.

Wir sind keine Messebauer und keine Event-Agentur. Doch wir konzipieren und gestalten Messeauftritte und Events und realisieren Sie dann gemeinsam mit erfahrenen Partnern.

Wir denken oft in Bildern und Bewegung. Denn Filme, Clips und Animationen vermitteln häufig Botschaften viel schneller (und emotionaler!) als andere Medien dies können.
So entstehen gemeinsam mit Filmteams und Regisseuren Imagefilme, Produktanimationen, VR-Anwendungen, Produkt-Erklärfilme, Messevideos, Funkspots oder einfach gute Werbeclips.

REFERENZEN

Von integrierten Kommunikationslösungen bis hin zu ambitionierten Einzelprojekten.

Ihre Ansprechpartner

Axel Wolfgang

CEO echolot.GROUP

Startete mit einem Studium zum Diplom Wirtschaftsingenieur (FH) an der jetzigen HDM und verdiente sein erstes Geld als Texter für DDB. Darauf folgten Stationen bei unterschiedlichen internationalen Agenturen im Bereich Beratung und Kreation. Seit mehr als 20 Jahren Geschäftsführer und Gesellschafter der echolot.GROUP (ehemals Dr. Pollert & Wolfgang). Er ist ein ausgewiesener Markenstratege und Kommunikationsexperte. Seine Liebe gehört den technischen Produkten und Dienstleistungen – und allen Süßigkeiten, die in der Agentur zu finden sind.

Helge Ulrich

CEO / CD

Vom Praktikant über Marketingassistent übersprang er das Studium als Jüngster Dozent Deutschlands und DTP-Profi zum Geschäftsführer. Schon mit 22 Jahren gründete er gemeinsam mit seinem Bruder seine erste Werbeagentur.

Heute liegt sein Schwerpunkt in der Gestaltung und Beratung von Marken und deren Positionierung, Implementierung und den passenden Kommunikationskonzepten, nach innen und außen.

Manuela Kosch

Etat Director

  • Vernetzung aller Units der echolot.GROUP
  • Leitung Beratung der Unit advertising
  • Markenführung, Kommunikations-Konzeption, Etatplanung- und führung
  • Expertin für die Kommunikation rund um Technologien, Finanzwirtschaft, Immobilien, Kommunale und soziale Einrichtungen
  • 28 Jahre Berufserfahrung

Merken