Newsarchiv

Mehr Tiefgang gefällig?
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02/02/2018

Der Sprung zu Gold: Olympia 2018 mit technischer Keramik von CeramTec

Wenn am 10. Februar 2018 im südkoreanischen Pyeongchang die XXIII. Olympischen Winterspiele starten, ist unser Kunde CeramTec hautnah dabei: Das Unternehmen stattet die Skisprungschanzen mit seinem keramischen Anlaufspursystem ALOSLIDE® ICE aus.

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Das von der Tochtergesellschaft CeramTec-ETEC in Lohmar entwickelte und hergestellte System ermöglicht ganzjährig und witterungsunabhängig ideale Sprungbedingungen.

Für die olympischen Wettbewerbe im Alpensia Jumping Park werden die Normalschanze (90 Meter) sowie die Großschanze (120 Meter) genutzt. Der Ein-Spur-Anlauf ist ALOSLIDE® ICE von CeramTec ausgerüstet: Keramiknoppen, die in einer wissenschaftlich getesteten Anordnung eingebaut sind. Ein in die Anlage integriertes Kälteaggregat sorgt während der Saison für eine stabile Eisschicht, die sich aus Luftfeuchtigkeit an der stark heruntergekühlten Spur bildet. Eis- oder Schneeauftrag von außen ist nicht erforderlich. Mit einer integrierten Fräse und Bürsten wird das Eis präpariert. Im Sommerbetrieb gleiten die Springer direkt auf den Keramiknoppen zum Absprung.

ALOSLIDE® ICE hat sich international bereits bei zahlreichen Wettkämpfen bewährt. Die olympischen Skisprung-Wettbewerbe in Pyeongchang finden vom 10.bis 19. Februar statt. echolot.GROUP drückt die Daumen!

Die Skisprunganlage im Alpensia Jumping Park Pyeongchang. Foto: CeramTec

13/12/2017

Zwei gute Gründe zu feiern

70 Jahre Werbeagentur und 10 Jahre echolot pr – das rief nach einem gebührenden Fest mit unseren Kunden und Partnern: In der Voir Skybar in Stuttgart ließen wir die Gläser klingen und feierten bis in die Morgenstunden.

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Im Dezember zündete die echolot.GROUP noch einmal einen echten Knaller. Seit 70 Jahren gehört unsere Agentur fest zur kreativen Branche Stuttgarts. Vor 10 Jahren dann die Gründung der echolot public relations. Ein klarer Fall: Das müssen wir feiern!

Am 7. Dezember war es soweit: Gemeinsam mit Partnern, Kunden und Freunden haben wir in der Voir Skybar angestoßen – auf die zurückliegenden Jahrzehnte und die nächsten 70 Jahre.

Aber genug der Worte. Werfen Sie selbst einen Blick auf – und das können wir so sagen – die exklusiven Bilder der Nacht.

13/12/2017

Kommunikation mit Herz und Verstand. Für Balluff.

Innovativer Vorreiter und Schrittmacher ist unser Kunde Balluff nicht nur wenn es um Lösungen für die industrielle Automation geht. Auch in der Kommunikation setzt das Unternehmen immer wieder neue Maßstäbe im Wettbewerbsumfeld.

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Dass sich Balluff in Sachen industrieller Automation und Vernetzung mit Herz und Verstand für seine Kunden engagiert, wurde auf der SPS ipc Drives in Nürnberg unmittelbar erlebbar. Der von der echolot.GROUP neu konzipierte Messe-Auftritt „The Smart Connection“ mit einem starken Visual zog die Aufmerksamkeit der Besucher auf sich. Blickfang war nicht nur ein animierter medialer Roll-out von „The Brain“ auf der zentralen Wand sondern auch eine 3-dimensionale Umsetzung des Visuals als hinterleuchtete Skulptur.

An interessanten Informationen hatte der Balluff Messestand ebenfalls einiges zu bieten: Auf den rundum angeordneten Monitoren unseres Leistandes wurden Daten aus den vernetzten Anwendungen innovativer Technologien zum Leben erweckt.

Die Botschaft kam an: Balluff ist als Partner für die industrielle Automation wirklich eine Empfehlung wert.

Wir freuen uns mit über den gelungenen Auftritt.

13/12/2017

Berater, Bilder, Konzeptionen: Der echolot.GROUP Jahresrückblick

Was haben Kaffeetassen und Wasserflaschen mit Pressemitteilungen, Media-Aufträgen und Werbekonzepten zu tun? Der echolot.GROUP Jahresrückblick der etwas anderen Art gibt die Antwort darauf.

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Was benötigt man bei echolot für gute PR, innovativste Markenstrategien, cross-mediale Media-Konzepte und digitale Großprojekte? Ganz einfach. 4 620 Tassen Kaffee, 3 456 Liter Mineralwasser, 800 Stunden Aus- und Weiterbildung sowie etwa 1 500 Termine für und mit unseren Kunden. Die daraus entstandene kreative Energie haben wir insgesamt für ganze 175 Pressetexte in der PR, 1 970 Aufträge in der Media Unit, sowie 50 Konzepte, ein halbes Dutzend Messeauftritte, 20 Magazine, Broschüren und Berichte im Branding, Advertising und Digital eingesetzt. Und damit wir auch 2018 so produktiv sein können, haben wir für viel Agentur-Nachwuchs gesorgt.

13/12/2017

Achtung, Drohnen im Anflug!

Manchmal muss man seinen Blickwinkel ändern, um eine neue Sicht auf die Dinge zu bekommen: Für die aktuelle Imagebroschüre des Private Banking von Ellwanger & Geiger hat echolot. die Schwabenmetropole aus einer spektakulären Perspektive in Szene gesetzt – nämlich von oben.

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Ready for take off:  Aufnahmen aus der Luft lassen uns die Welt neu erleben und gewähren Einblicke in bisher verborgene Strukturen. Und zwar mit Blickwinkeln, die sich bei Luftbildern auf konventionelle Weise nicht erschließen würden:  Wie etwa Anflüge und Überflüge aus niedrigen Höhen im Nahbereich oder vom Wasser aus sowie durch Innenräume und durch Türen hindurch ins Äußere. Damit bietet die Drohnenfotografie Möglichkeiten, die bis vor kurzem unmöglich waren. So entstehen eindrucksvolle Panoramafotos und Luftaufnahmen von Sehenswürdigkeiten, Immobilien, Events oder Landschaften. Wie das in der Praxis aussieht, zeigt die außergewöhnliche Imagebroschüre, die echolot. mit dem Leitmotiv „Wir behalten den Überblick. Für Sie.“ für das Bankhaus Ellwanger & Geiger gestaltet hat. Aber schauen Sie selbst!

13/12/2017

Volle Kraft voraus ins Agenturleben

Was für ein Einstand! Kaum angekommen, gibt Sarah Hansen als PR-Volontärin bei echolot Vollgas mit feinstem Storytelling und einer erfolgreichen Social Media Kanalübernahme. Und dies beim großen Enabling Transformation Kongress in Stuttgart.

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Nach dem Master in „Medien – Kommunikation – Kultur“ in Deutschland, Frankreich und Bulgarien tauscht Sarah Hansen als neue PR-Volontärin das Schreiben von Hausarbeiten gegen Pressemitteilungen und Social Media Beiträge. Für die Teilnahme am Enabling Transformation Kongress in Stuttgart hat die 24-Jährige aus Leipzig direkt einmal unseren Twitteraccount übernommen. Damit machte sie Speaker und Diskussionen erlebbar. Zum Beispiel  Adam Kell von Cometlabs, der aus der Sicht eines echten Silicon Valley Investors darüber sprach, was nach dem Internet of Things kommt. Oder zur These, dass uns die Digitalisierung alle zu besseren Menschen macht – Sarah sammelte fleißig Input für uns und unsere Kunden und hielt uns auf Twitter immer auf dem Laufenden.

Fotos: Andreas Lander

21/11/2017

Die echolot.GROUP hat Jubiläum im Doppelpack!

70 Jahre Werbeagentur und 10 Jahre PR-Agentur: wir haben allen Grund zu feiern. 1947 wurde in Stuttgart die Agentur Dr. Pollert gegründet – heute gehören sechs Units zur echolot.GROUP, die ihre Kunden ganzheitlich mit Tiefgang auf den Punkt betreut. Sieben Jahrzehnte voller Erinnerungen, Erfolge und Erfahrungen liegen hinter uns. Vor uns eröffnen sich zahlreiche neue Chancen und Möglichkeiten, die es zu nutzen gilt. In diesem Sinne geht es mit viel Weitblick in die nächsten 70 Jahre voller kreativer Kommunikation, toller Kunden und aufregender Geschichten. Begleiten Sie uns auf unserer weiteren Reise!

26/09/2017

Aus zwei mach eins: echolot und The Branding Group

Neue Website, neues Corporate Design – Neuaufstellung der Agentur: Wer in den letzten Monaten die echolot.GROUP verfolgt hat weiß, dass sich bei uns einiges getan hat. Mit der neuen Website kommunizieren wir unsere Positionierung aktiv und sichtbar.

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Mit dem Engagement von Helge Ulrich haben wir bereits im vergangenen Jahr die Weichen für die Verschmelzung der The Branding Group mit echolot zur echolot.GROUP gestellt. Mit dem Relaunch unserer Website kommunizieren wir die Veränderungen nun auch im Netz.

Was also prägt die „neue“ echolot.GROUP? Sechs Units – Advertising, Public Relations, Branding, Digital, Media und Architecture – befähigen uns, enger zusammenzuarbeiten und unsere vielschichtigen Kompetenzen besser auszuschöpfen, als es in unseren Teams bisher möglich war.

Durch den Zusammenschluss von echolot und The Branding Group profitieren unsere Kunden nicht nur von strategisch-kommunikativer Beratung sondern auch von einem breiten Know-how und in B2B- und B2C-Kommunikation sowie unserer umfassenden Marken- und Brandingkompetenz.

Sie sind so bestens gerüstet für die mit Digitalisierung und dem Zeitalter Industrie 4.0 einhergehenden Veränderungen. Kommunizieren Sie mit uns: Ganzheitlich mit Tiefgang auf den Punkt!

26/09/2017

HELLER says HELLO_

Industrie 4.0 ist in aller Munde. Vor diesem Hintergrund macht sich der Nürtinger Werkzeugmaschinenbauer mit „Kommunikation 4.0“ fit für die Zukunft und setzt dabei auf die kreative Führung durch echolot. Die ersten Ergebnisse sind eine starke Imagekampagne, ein Magazin als neues, zentrales Medium und ein einprägsamer Messeauftritt.

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Ohne Kommunikation 4.0 ist Industrie 4.0 nicht möglich. Im Zuge der Digitalisierung muss relevantes Wissen gesammelt und allen Beteiligten schnell und effizient zur Verfügung gestellt werden. Unter dem Motto „Always in dialogue“ besinnt HELLER sich dafür auf das, was schon in den Genen des Unternehmens liegt: den Dialog – mit Kunden, mit Partnern und Lieferanten und mit HELLER Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern.

 

Für diesen Dialog steht die neue Kampagne „HELLO_“. Durch den Transfer des Dialogs in die digitale Welt hält der Maschinenbauer mit der Schnelligkeit des Zeitalters Schritt. echolot. überzeugte mit der Idee, konzipierte und setzte die Kampagne kreativ und strategisch um. Der Dialog zieht sich auch durch den HELLER Messestand auf der diesjährigen EMO in Hannover. Hier beantwortet HELLER Fragen, stellt Wissen aus über 120 Jahren Erfahrung zur Verfügung und zeigt so, was für die Fertigung heute und zukünftig möglich ist. In Zusammenarbeit mit Meyle+Müller und apollon schuf echolot. die Virtual Reality-Maschine „The Cube“, die den Besuchern das Thema HELLER4Industry näher bringt und die Zeit am Stand zu einem echten Erlebnis macht.

 

Mit „HELLER das Magazin“ als neuem, zentralem Printmedium präsentiert HELLER eine ausgewogene Themenvielfalt für seine Zielgruppen wie Kunden, Partner, Mitarbeiter und potenzielle Mitarbeiter. Im Fokus der ersten Ausgabe, die zur EMO erscheint, steht Industrie 4.0. echolot. konzipierte, gestaltete und redigierte.

26/09/2017

Doppelte Unterstützung an der Textfront

Damit uns nie die Worte fehlen, gibt es bei echolot sprachgewandte Verstärkung im Textbereich. Anna Höhne ist als PR-Volontärin an Bord und Franziska Hapke segelt nach ihrem erfolgreichen Trainee-Programm als Texterin mit uns weiter.

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Mit einem Bachelor-Abschluss in Medienwissenschaft und BWL, einem Master in Medienmanagement und vielfältigen Praktikums-Erfahrungen in der Unternehmenskommunikation im Gepäck taucht Anna Höhne in das Agenturleben ein. Ihre Begeisterung für das Schreiben hat die 25-Jährige aus Reutlingen zu echolot ins PR-Volontariat geführt – die perfekte Ergänzung zu ihren bisherigen Einblicken und Kenntnissen.

 

Auch für Franziska Hapke ist der kreative Umgang mit Wörtern die treibende Kraft. Die gebürtige Pforzheimerin mit Bachelor-Abschluss in Germanistik und English and American Studies lernte in ihrer Zeit als Trainee bei echolot. das Handwerkszeug und sammelte wichtige praktische Erfahrungen für ihre jetzige Tätigkeit als Texterin. Inzwischen ist sie bei uns Spezialistin für redaktionelle Texte sowie knackige Headlines und mitten im Arbeitsleben angekommen.

26/09/2017

Ganz privat & sehr persönlich

Inspirierendes Veranstaltungsformat für das Bankhaus Ellwanger & Geiger aus der Feder von echolot: Das erste Event im Rahmen von „Ganz privat & sehr persönlich“ begeisterte ausgewählte Ellwanger & Geiger-Kunden.

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Ein entspannter Abend in ungezwungener Atmosphäre und Persönlichkeiten, die inspirieren und faszinieren – das ist das Konzept des von echolot. entwickelten Veranstaltungsformats. Zum ersten Event mit dem Titel „Leben auf dem Gipfel“ hatten die erfolgreichen Privatbankiers Ellwanger & Geiger ins Einrichtungshaus Sarah Maier in Stuttgart geladen. Passend zum Motto war als Special Guest der Markenbotschafter vom Rucksackhersteller Deuter und passionierte Bergsteiger Bernd Kullmann zu Gast, der im Gespräch mit der bekannten Moderatorin Leo Busch verriet, was man alles im Gepäck haben sollte, um beruflich und privat glücklicher zu werden.

 

54 geladene Gäste verfolgten seine Ausführungen gespannt und tauschten sich im Anschluss mit ihm aus. Ein Veranstaltungserfolg made by echolot: Neben der Idee zum Format konnten wir Bernd Kullmann und Leo Busch für das Event gewinnen und haben die Einladung konzipiert und umgesetzt. Nach diesem gelungenen Auftakt hat „Ganz privat & sehr persönlich“ das Potenzial, als wiederkehrendes Format weitere spannende Gespräche mit faszinierenden Persönlichkeiten zu bieten.

26/09/2017

Tipp: Erfolgreich im Online-Recruiting

Was macht eine gute Online-Stellenanzeige aus? Und welche Kriterien muss sie erfüllen, damit sie veröffentlicht und in der Fülle der Angebote in den Jobbörsen wahrgenommen wird? echolot.GROUP hat die wichtigsten Fakten für Sie zusammengefasst.

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Damit sie erfolgreich in HR und Recruiting agieren, unterstützen wir unsere Kunden auch in diesem Bereich: ganz nach Wunsch beim Texten der Anzeige oder dem Erstellen neuer Layouts.

Unabhängig von Optik und Inhalt der Stellenanzeigen gilt es, verschiedene Anforderungen der Online-Jobbörsen und weitere wichtige Details zu berücksichtigen, damit das Angebot zum einen veröffentlicht und zum anderen von der Zielgruppe wahrgenommen wird: Dazu gehören beispielsweise obligatorische Textbestandteile oder elementare Regeln für das Wording in der Anzeige selbst.

Die nötigen Tipps gibt ein übersichtliches Factsheet, das unser Media-Team zusammengestellt hat. Kunden können es bei uns anfordern. Nutzen Sie diese Chance und profitieren Sie vom Know-how unserer Experten: Haben wir Ihr Interesse geweckt? Dann kontaktieren Sie Christina Weinmann, Unit Leiterin Media, unter weinmann@echolot.de, am besten mit dem Betreff „Online-Recruiting“.

26/09/2017

Alle Kommunikatoren an einem Tisch

Vernetzt und themenorientiert – unser Unitleiter Public Relations / Content berichtet, wie das Prinzip von Newsrooms die Arbeitsweise in der Unternehmenskommunikation verändert und die Kommunikatoren für verschiedene Kanäle besser vernetzt.

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Große Unternehmen wie Siemens machen es vor: Sie beginnen, ihre gesamte Unternehmenskommunikation themenorientiert zu steuern. Dabei werden mit sogenannten Newsrooms Strukturen aufgegriffen, die ursprünglich aus Zeitungs- und Zeitschriftenredaktionen stammen.

Philipp Nisster dazu: „Kommunikatoren unterschiedlicher Disziplinen werden räumlich zusammengebracht, um anstehende Themen aus ihren jeweiligen Bereichen gemeinsam zu diskutieren und die Verbreitung über die unterschiedlichen Kanäle zu synchronisieren. Das führt gerade in großen Unternehmen zu einer besseren Vernetzung und einer effizienteren Koordinierung der internen sowie externen Kommunikationsmaßnahmen, die teilweise von unterschiedlichen Abteilungen verantwortet werden. Ein vielversprechender Ansatz, der auch für kleinere Unternehmen relevant ist, um Marketing, klassische Pressearbeit oder Social Media themengetrieben, vernetzt und zielgruppenspezifisch auszurollen.

13/02/2017

So wollen wir leben

Urban Element – wir haben eine emotionale Vermarktungsstrategie für LBBW Immobilien Development entwickelt.

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Bereits beim Immobilienprojekt Urban Green vermarkteten wir die Vorzüge des Passivhauses. Beim nächsten Baufeld in der Heidelberger Bahnstadt zündeten wir, gemeinsam mit der LBBW Immobilien Development, die nächste Stufe: Urban Element.

Neben den geringen Nebenkosten und einer guten Öko-Bilanz überzeugen ein grünes Umfeld, zukunftsweisende Architektur und clevere Grundrisse. Im neuen Immobilienprojekt der LBBW Immobilien Development in der Heidelberger Bahnstadt ist eben jeder in seinem Element.

Die Immobilienkommunikation lässt keine Wünsche offen. Sie umfasst eine Website und Investoren-Präsentation, Anzeigen, Broschüren und Flyer, Plakate und Bauschilder. Sie alle laden unter dem Motto „Come into your urban element“ dazu ein, ein neues Wohngefühl zu erleben.

13/02/2017

Mit Blick durch VR-Brille zum Erfolg

Virtual Reality – ein Hype nur für eingefleischte Computerspiel-Fans? Ganz im Gegenteil. Unser Mediengestalter Jan Hörnes gibt einen Ausblick, welche spannenden Felder sich damit für die Markenkommunikation auftun können.

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Brillen, die Hologramme in reale Räume projizieren oder komplette virtuelle Räume aufbauen: Das ist keine Zukunftsmusik mehr. Durch den Fortschritt der Technik wird Virtual Reality (VR) immer massentauglicher – und damit auch für die Markenkommunikation interessant.

Die Einschätzung von Jan Hörnes dazu: „Der große Vorteil von VR ist die direkte Erfahrung der simulierten Inhalte, die zu einer starken Bindung führt. Das eröffnet ganz neue Möglichkeiten, erklärungsbedürftige Produkte erlebbar und somit verständlich zu machen. Entscheidend für den Erfolg ist dabei der Content. Man kann sich etwa virtuelle Begehungen von Immobilienprojekten vorstellen oder Einblicke in die versteckte Technik von Produkten gewähren – auf Messen oder bei Kundenpräsentationen sicher ein nachhaltiges Erlebnis.

Als Give-Aways können aufgrund ihres Preises sogenannte Cardbox Brillen attraktiv sein, in die das Handy eingeschoben wird. In Verbindung mit einer dazu entwickelten App, die beispielsweise einen Markenraum zeigt, ein toller Weg, potenzielle Kunden zu erreichen.“

10/02/2017

Mit WOLFF bist du stärker als du glaubst

Für eine saubere Baustelle – einzigartige Motive für einzigartige Produkte der WOLFF GmbH.

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Im vergangenen Jahr haben wir mit der WOLFF GmbH  & Co. KG aus Ilsfeld einen spannenden Kunden hinzugewonnen. Als Weltmarktführer in Sachen Bodenbelagsentfernung legt WOLFF viel Wert auf qualitativ hochwertige Produkte und deren ganzheitliche Kommunikation.

Nach einem erfolgreich absolvierten Pitch, in dem wir gemeinsam mit Schiller Design aus Frankfurt eine zukunftsfähige Marketingstrategie vorgestellt haben, starteten wir 2016 mit der Umsetzung erster Ideen. Gemeinsam entwickelten wir das Imagemotiv „Wecke den WOLFF in dir“ und die ersten Motive mit stimmigen Headlines für die einzigartigen Produkte Neo 400, Robo Stripper und Vario Silent – umgesetzt für Anzeigen und als Großformat am erfolgreichen Messestand für „Domotex 2017“ und „BAU 2017“. Neu gestaltete Powerpoint- und Newsletter-Templates sorgen für ein einheitliches Auftreten intern und extern.

Bei echolot. ist der WOLFF geweckt. Nun stehen wir in den Startlöchern für 2017.

08/02/2017

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Kreativer Spirit

Frischer Wind in unseren Segeln: Als neuer Creative Director bringt der ausgewiesene Markenexperte Helge Ulrich jede Menge Kompetenz und kreative Impulse mit ins Team.

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Im Gepäck hat der Gründer und Inhaber der „The Branding Group“ mehr als 20 Jahre Erfahrung, Referenzen von Audi, Komet, L’Oreal, AMG, Alno, Hugo Boss und vielen mehr sowie renommierte Design- und Kommunikationspreise. Aber auch durch herausragende Projekte wie Erlebnis-Shops für Mercedes-Benz oder das Marken-Hotel von DaimlerChrysler in Stuttgart sowie durch Produktdesign machte er sich einen Namen. Heute liegt sein Schwerpunkt in der Gestaltung und Beratung von Marken und deren Positionierung. „Marken stehen für Werte und Attribute, die differenziert und erlebnisreich kommuniziert werden müssen – und zwar ganzheitlich“, so Ulrich.

Mit seinem umfassenden Know-how steuert der 44-jährige Ulrich die echolot.GROUP künftig im kreativen Bereich. Im Zuge dieser Neuordnung auf der Führungsebene strukturiert sich auch die Agentur zur Bündelung der Kompetenzen in sechs Units um und wird in Zukunft neben B2B-Kunden auch B2C-Kunden beraten sowie betreuen.

„Gemeinsam mit Helge Ulrich werden wir neue, sportlich ambitionierte Ziele mit der echolot.GROUP ansteuern. Ich freue mich sehr auf die Zusammenarbeit und auf viele erfolgreiche Jahre!“, sagt Axel Wolfgang, Geschäftsführer der echolot.GROUP.

06/02/2017

So findet man Talente im Web

Mitarbeiter gesucht? Unsere neuen Online-Pakete 2017 für die Talentsuche im Web sind geschnürt – auch in diesem Jahr wieder mit preislich attraktiven Kombinationsangeboten.

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Der Clou: Die echolot.-Kunden profitieren von speziellen Kombi-Preisen und können somit zu überschaubaren Kosten die Reichweite mehrerer Online-Börsen nutzen, statt auf nur einem Portal präsent zu sein. Damit unsere Kunden mit ihrer Anzeige auch die richtige Zielgruppe erreichen, haben wir verschiedene Pakete zusammengestellt: So ist neben der breiten, bundesweiten Suche über bekannte Portale wie monster und stepstone auch eine regionale oder branchenspezifische Fokussierung möglich.

Dafür werden lokale beziehungsweise spezialisierte Stellenbörsen aus den Bereichen IT, Ingenieure, Pflege oder Öffentlicher Dienst einbezogen. Über die vorkonfektionierten Online-Kombis hinaus können zudem individuelle Zusammenstellungen der jeweils relevanten Portale vorgenommen werden.

 

Die Online-Pakete 2017 können hier angefordert werden.

02/02/2017

echolot. erstrahlt in neuem Glanz

Hereinspaziert! Pünktlich zum Start ins neue Jahr haben wir unserer Agentur ein neues Erscheinungsbild verpasst.

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Unsere Kunden begrüßen wir ab sofort im neu gestalteten Eingangsbereich. Blickfang sind hier der neue Empfangstresen mit schwarzen Elementen, passend zum neuen Markenauftritt von echolot, und eine Sitzgelegenheit – ebenfalls in schwarz-weiß.

Und auch unser Konferenzraum hat etwas Neues für das nächste Meeting mit Ihnen zu bieten: eine Kaffeebar, die eine passende Atmosphäre für konstruktive Gespräche und kreative Gedanken schafft.

In der Agentur haben außerdem Vitrinen und Schaukästen Einzug gehalten, die Referenzen realisierter Projekte ausstellen. So ist unsere tägliche Arbeit für Mitarbeiter und Kunden auch visuell erlebbar.

Übrigens: Die für die Umgestaltung notwendigen Streicharbeiten haben Chefs und Azubi gemeinsam zwischen Weihnachten und Silvester erledigt, während alle anderen im Urlaub waren. Respekt und Dank dafür..

13/12/2017

Das geht ins Ohr

Wenn eine Stellenanzeige – im wahrsten Sinne des Wortes – gehört werden soll, ist ganz klar: Sie muss ins Radio. Das dachte sich auch die Paulinenpflege Winnenden und setzte bereits zum zweiten Mal zusammen mit echolot. einen Radiospot um.

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Wer pädagogisches Fachpersonal sucht, steht derzeit vor einer Herkulesaufgabe und in harter Konkurrenz. Überall werden Erzieher/innen und Betreuer/innen gesucht, häufig natürlich über die klassischen Stellenbörsen. Sich von der Masse abheben und überraschende Wege gehen, heißt die Devise. Für die Paulinenpflege holte echolot. die Zielgruppe deshalb mit einem Radiospot beim Sender Antenne 1 mitten in ihrem Alltag ab – beim Frühstücken, Autofahren, Duschen. Um auch diejenigen zu erreichen, die vielleicht nicht aktiv auf Jobsuche sind. Das Ergebnis, die Abwicklung und Buchung über echolot. sowie die Produktion durch Antenne 1 hatten den Kunden bereits im vergangenen Jahr so überzeugt, dass Mitte Februar 2017 erneut ein Stellenangebot über den Äther ging.